Was sind ritualisierte Bewegungsmuster?

1 Antwort

Hi, das was du meinst wird von uns oft stimming (=self stimulatory behaviour) genannt. Wir machen das, weil unsere Gehirne entweder nicht stimuliert sind oder wir unsere Emotionen und Reizüberflutung regulieren. Ich gliedere in 6 Kategorien:

- Vocal (Beispiel: Singing, zitieren von Filmen, wiederholen von einzelnen Worten oder Phrasen)

-Movement (Beispiel: Hin und her wippen, mit den Händen flattern etc.)

- Figdeting (Spielen mit Stiften, Bänder, Stimtoys etc.)

- tactile (Berühren von Texturen wie bestimmten Stoffen zum Beispiel)

- auditory (Anhören von Geräuschen und Musik)

- Visual (Anschauen von Dingen)

Falls du sonst noch Fragen hast, stell sie gern hir drunter oder schick mir ne Anfrage^^

Hoffe ich konnte helfen

LG Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung