Was ist da los?

Zur Erläuterung, da diese Frage hier offenbar falsch verstanden wird: Es geht nicht um Religion, sondern um gesellschaftliche Veränderungen. So haben Frauen ihre Forderung, die für alle Bereiche des Alltags und des Lebens gestellt wird, z.B. in bestimmten Sportarten bereits durchgesetzt.

8 Antworten

Ich glaube, du vermischst da ein bisschen was. Es kommt nur immer darauf an welche Meinungen gerade lauter vertreten wird und im Fokus steht. Dass heißt nicht, dass alle Frauen gleichzeitig auch das Gleiche tragen wollten.

Es geht um das selbe Recht. Nämlich selbst entscheiden zu können, was man trägt. Egal ob wenig oder viel, figurbetont oder versteckt. Leider wird immer nur das Oberflächliche dabei betrachtet, nicht der Sinn dahinter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
ruuzniczkalln
Fragesteller

Es geht um Vorschriften für Frauen.

Aquila3811  03.09.2021, 12:21
@ruuzniczkalln

Ja, darum, dass Frau sich das selbst aussuchen darf und kann, ob sie sich an bestimmte "Normen" hält oder nicht.

Nicht beruflich, manche Berufe erfordern einen bestimmten Kleidungsstil. Das gilt aber auch für den Mann.

Es geht darum, dass wenn Mann sich entsprechend frei entscheiden kann, Frau das auch darf.

Ebekas  03.09.2021, 12:11

Genau das ist es! Weil nicht alle Frauen sich im gleichen Stil wohl fühlen. Sondern jede einen eigenen hat. Muss akzeptieren werden das jedes tragen darf was sie will

W18J66  03.09.2021, 12:15

Welcher Sinn ist denn dahinter?

Aquila3811  03.09.2021, 12:17
@W18J66

Les meinen Beitrag noch mal. Steht da nämlich schon.

Kaum eine Frau aus dem christlichen Glauben kämpft darum vermummt rumlaufen zu dürfen. Bei den Frauen aus anderen Glaubensrichtung ist es einfach der Glaube weshalb die das möchten. Das sind aber auch nicht alle.

ruuzniczkalln
Fragesteller

Es geht gerade um Frauen "aus dem christlichen Glauben".

Es geht im Kern um das Gleiche: um Selbstbestimmung !

Und sich nicht von Männern vorschreiben zu lassen, was sie zutragen haben, egal wann und wo. Schon gar nicht, wenn Männer den weiblichen Körper auf seine sexuellen Reize degradieren.

Du pauschalisierst das. Jede Frau hat andere Wünsche. Und jede Frau darf rumlaufen genau wie jeder anderer Mensch wie er such wohl fühlt.

ruuzniczkalln
Fragesteller

Das stimmt nicht.

ruuzniczkalln
Fragesteller
@Ebekas

Es geht darum, dass Frauen nicht rumlaufen dürfen "wie jeder andere Mensch".

Ebekas  03.09.2021, 12:13
@ruuzniczkalln

Selbstverständlich dürfen Frauen rumlaufen wie sie wollen weil sie auch Menschen sind. Und wo landen wir bitte wenn wir Gesetze aufstellen welche Form der Stoff an unserem Körper hat haben muss

abenhard30  03.09.2021, 13:11
@Ebekas

nicht den Troll füttern (schau dir seine anderen Fragen an)

Es sind ja nicht die gleiche Frauen.

Die einen sind die deutschen Frauen und die anderne sind Muslimas.

Diese abscheuliche, unmenschliche und frauenfeidliche Vermummung ist eine Schnde und das brauchen wir in Deutschlad nicht.

Zumal muslimsiche junge Männer unser Frauen die nicht so vermummt sind als Huxxn und Schlampen bezeichnen.

Shuhada462  05.09.2021, 16:13

"Die einen sind die deutschen Frauen und die anderne sind Muslimas."

Du vergleichst gerade eine Nationalität mit einer Religion. Es gibt auch ethnische Deutsche, die Musliminnen sind und auch arabische Christinnen.

"Diese abscheuliche, unmenschliche und frauenfeidliche Vermummung ist eine Schnde und das brauchen wir in Deutschlad nicht."

Die Frauen sollten doch selber entscheiden dürfen, ob sie sich verschleiern oder nicht. Und die meisten Frauen, die in Deutschland bsp. den Niqāb tragen sind deutsche Konvertitinnen, die aus einer nichtmuslimischen Familie kommen.

"Zumal muslimsiche junge Männer unser Frauen die nicht so vermummt sind als Huxxn und Schlampen bezeichnen"

Wie kommst du darauf ? Ich habe in meinem Leben noch nie einen Muslim kennengelernt, der jede einzelne Frau ohne Kopftuch oder Niqāb als Prostituierte bezeichnet hat. Das was du schreibst ist absoluter Quatsch. Wenn du nach Syrien, in die Türkei, Libanon, Kosovo, Tunesien, Algerien, Marokko usw. fährst, dann trifft man Millionen muslimische Frauen die nicht verschleiert sind. Und sie werden auch normal behandelt.