Was ist da los?
Hallo, ich leide unter libidoverlust das heißt ich fühle unten gar nichts mehr und das ist da wie betäubt! Da ich paranoide Schizophrenie habe nehme ich Tabletten glaubt ihr das kommt davon?
ich hab Angst dass das jetzt so bleibt🥺
7 Antworten
Wirt wahrscheinlich so bleiben, auch wen du die Medikamente absetzt wirst, wirt sich daran glaub ich nichts mehr ändern
Gewisse Medikamente beschädigen wichtige Funktionen
Den genauen Begriff nent man PSSD
Gehört zu den sexuallfuntions Störungen und wirt oft durch Neuroleptika und Antidepressiva aus gelöst und in den meisten Fällen führt es zu Schäden die nicht rückgängig gemacht werden können
Wünsch dir alles Gute
ich würde mal mit dem reden der dir die Tabletten verschreibt und ihn fragen, ob es daran liegt... wenn ja.. kann er dir vllt ne andere Rezeptur oder Dosierung verschreiben, wodurch das dann weggehen könnte
Sprich am besten mit deinem Arzt/Psychologen darüber :)
Ihr könnt zusammen sicher eine gute Lösung finden.
Ich würde zu Arzt gehen. Nichts absetzten und auch nicht auf GF fragen stellen, denn wenn du unter paranoide Schizophrenie leidest, wären irgendwelche blöde, angstmachende Kommentare nicht das richtige für dich. Es kann durch deine Krankheit natürlich auch nur Psychosomatisch und somit quasi Einbildung sein. Gehe am besten zu einem Arzt und sprich es mit ihm ab.
Liebe Grüße Lou
Pssd ist nicht psychosomatisch. Nix Einbildung. Bei mir wurde es von duloxetin ausgellmöst
Psychopharmaka können das tatsächlich auslösen. Besprich das mit deinem Psychiater.