Was ist da los?
Moinsen 👋
Irtendwie bin ich in letzter Zeit überdurchschnittlich von allem genervt. Also es ist echt schlimm. Man kann so zu sagen (fast) nichts machen ohne das es nervt oder kacke ist. Besonders wenn es um meine Eltern geht. Ich habe eigentlich sehr gute Eltern aber trotz dem nerven sie mich in letzter Zeit vermehrt. Ist das normal ? Hab ich da irgendwie nen Knacks, oder was ist da los ?
M12
LG
3 Antworten
vermutlich ist es die Pubertät. In der Phase toben die Hormone wie verrückte Hühner auf dem Hühnerhof herum - und die Eltern werden als nervig empfunden.
Bleib einfach gelassen - das geht vorbei.
Die Pubertät: Du fängst an, Dich selbst wahrzunehmen und Dich gegen so ziemlich alles zu sträuben. Das sind Deine Hormone.
Wichtig ist jetzt, dass Du Dich selbst reflektieren lernst und Dich immer fragst, ob Deine Handlungen, Dein Denken und das, was Du sagst, richtig ist. Das solltest Du bedenken, bevor Du eben handelst oder was sagst.
Wenn Du gute Eltern hast, dann rede mit ihnen so oft Du nur kannst. Frag sie alles, was Du wissen möchtest. Hör Dir ihre Sichtweisen an und beweg sie in Dir: Haben Deine Eltern recht - oder eher nicht. Fang das diskutieren an. OHNE zu schreien! Du musst niemanden beleidigen. Du kannst immer sprechen - und Deine Argumente bringen.
Das nennt sich Pubertät. Das erlebt jeder unterschiedlich intensiv.