Was ist "chronologisch" - wer kann mir die Bedeutung erklären?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas in der zeitlich richtigen Reihenfolge darstellen

Die Beschreibung von Ereignissen in der zeitlich richtigen Reihenfolge. Am Anfang beginnend in der Erzählung bis zum jetzigen oder Endzeitpunkt des Geschehnisses.

Es werden Ereignisse nach Datum oder Uhrzeiten sortiert. Cronos = griechisch die Zeit.

zeitliche Reihenfolge, eine andere Einteilung ist die systematische. 1000 Besucher kommen. Chronologisch erfasst du etwa namentlich die Reihenfolge ihres Eintreffens. Systematisch könntest du sie etwa einteilen nach Altersgruppen oder nach Herkunft usw.

Nach Zeit / Datum geordnet.