Ist die Kurzgeschichte „Schwarzfahren für Anfänger“ um eine chronologische Erzählung?

2 Antworten

Erstes Mal Schwarzfahren 60 € , zweites Mal 60 €, drittes Mal 60 € + Anzeige. Weil es mit zunehmender Häufigkeit zeigt, daß es sich um Dauerschwarzfahrer handelt, die nicht einsehen wollen, daß man für irgendwelche Leistungen auch bezahlen sollte. Der Strom für den Betrieb der Strassenbahn kostet, die Reparatur der Schienen usw. , und ich denke, keiner , vermutlich auch du nicht, wäre einverstanden, wenn er für seine Arbeit keinen Lohn bekommt.

Wenn Du Dir mal darüber klar wirst, was chronologisch bedeutet, dann weißt Du auch warum.

Pulp Fiction ist zB nicht chronologisch