Wie ordne ich chronologisch an?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Reihe (Zeit) nach von alt(unten) nach neu(oben)

Wauh, Danke

0

Chronologisch bedeutet in zeitlicher Reihenfolge, im Rechnungswesen werden Vorgänge im Grundbuch so erfasst. Eine andere Erfassung ist die systematische, sie gilt für das Hauptbuch, da werden Vorgänge auf Konten erfasst, z.B. Bankein- oder -ausgänge auf dem Konto Bank.

Mit JFilechooser Zielordner für Kopie aussuchen

Hallo,

ich möchte per JFilechooser (Directories only ist eingestellt) einen Ordner auswählen und dann in diesen Ordner einige Dateien kopieren.

Mein Problem dabei ist: Ich speichere den ausgewählten ordner entweder in einem String oder einer file-Variable kann aber bei keinen dieser einen Dateinamen, den ich beim copy-Befehl brauch, hinten dran hängen, so dass sie als Path-Variable (die ich für den ccopy-Befehl brauch) noch funktioniert.

Nun meine Frage: wie kann ich am besten einen Ordner per JFilechooser auwählenund in diesen dann Dateien rein kopieren? Hat jmd eine Idee wie man meine Idee von oben weiter entwickeln kann oder hat jmd andere Lösungsvorschläge, wie zum Beispiel einen anderen copy-Befehl wie der einfache Files.copy()? Oder wie das ohnee extra Dateinamen oder ähnlichem geht? Oder...?

Hier mein Code: Variable und alles ist sauber weiter oben definiert!

if (curdirdflike == null){
        final JFileChooser fcdflike = new JFileChooser();
    fcdflike.setMultiSelectionEnabled(false);
    fcdflike.setCurrentDirectory(curdirdflike);
    fcdflike.setDialogTitle("Choose the destination folder for likes");
    fcdflike.setFileSelectionMode(JFileChooser.DIRECTORIES_ONLY);
    fcdflike.setAcceptAllFileFilterUsed(false);
    int response = fcdflike.showOpenDialog(null);
    if(response == JFileChooser.APPROVE_OPTION) {
        
        curdirdflike = fcdflike.getSelectedFile();
        
    }
    } else {
        
        Path origin = (Path) jTable1.getValueAt(0, 1)/*dieses erste müsste stimmen*/;
        
        Path target = /*hier fehlt mir diezusammenstellung des Ziel path*/;
        
        
        try {
            Files.copy(origin, target, StandardCopyOption.REPLACE_EXISTING);
        } catch (IOException ex) {
            
        }
    }

Vielen Dank jz schon für eure Antworten

Math98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?