Was bedeutet aspektorientiert?

1 Antwort

Also, bei einem Aspektorientierten Text musst du dich logischerweise auch auf diese Aspekte fokussieren. Du darfst zwar andere nennen um den Gesamttext abzurunden, musst es aber nicht tun. Wenn kein Aspekt vorgegeben ist musst du wirklich auf alles eingehen, was oft sehr viel aufwendiger und natürlich länger ist.

Hoffe ich konnte helfen, schönen Abend noch

LG Linus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LilScooter
Fragesteller

Danke, ich kam da wirklich immer auseinander, da ich Probleme hatte. Also wenn z.B in der Aufgabe steht, „gehe auf das Verhalten der Mutter ein" ist das Verhalten von anderen Charakteren egal oder?

LilScooter
Fragesteller
@LiToWi12

Danke, hatte immer Angst, was zu vergessen, obwohl Schwerpunkte vorgegeben waren.