Was ist Carob-Pulver und woher bekommt man das?

7 Antworten

Carob Pulver wird aus den Schoten des im Mittelmeerraum beheimateten Johannisbrotbaumes gewonnen. Die Schoten werden getrocknet und zu feinem Carob Pulver vermahlen.

Hier bekommst du das: http://goo.gl/eitWJn

Grüße

Karob ist aus der Johannisbrotbaumfrucht gemahlenes Pulver, mit dem man sehr gut Kakao ersetzen kann. Ich benutze es viel, und mache leckere Kugeln aus passierten Mandeln, Datteln, Karob und einer Prise Zimt..Habe auch ein sehr leckeres Rohkosttortenrezept mit Karob. Wer es möchte , kann mich anschreiben.

Der bis zu 30 m hohe Johannisbrotbaum, im Mittelmeerraum und in Südamerika beheimatet, ist sehr anspruchslos und wächst auch auf kargsten Böden, wild oder in Plantagen. Da er zu den Hülsenfruchtgewächsen gehört, ist er imstande zusammen mit Knöllchenbakterien Stickstoff zu binden, und somit den Boden sogar zu verbessern. Er trägt immergrüne Blätter. Seine Früchte, die Caroben, sind rund 2 cm breit und bis 20 cm lang. Sie dienten schon vor tausenden Jahren den Menschen als Nahrungsgrundlage. Auch heute wird aus ihnen noch das wertvolle Carobpulver hergestellt.

Quelle: http://www.carobpulver.de/

Carob ist ein wertvolles, natürliches Nahrungs- und Süßungsmittel, das aus der Frucht des Johannisbrotbaumes gewonnen wird. Carobpulver kann wie Kakao verwendet werden. Es ist reich an Vitalstoffen, aber frei von dem im Kakao vorkommenden stimulierenden und belastenden Stoffen wie Koffein und Theobromin.

Benutze selbst Carobpulver von Rapunzel :-) find es gut aber was macht ihr das es sich besser auflöst? :-) hab im Kakao immer totale klumpen :-/