Was ist brutaler?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die Gottesanbeterin 67%
Die Katze 33%
Der Tiger 0%
Die Krähe 0%
Der Delphin 0%

2 Antworten

☑️ Andere Antwort
Nehmen wir mal Beispiele aus der Tierwelt - das Tiere nicht boshaft sind wissen wir ja

Das Selbe was für das Wort "boshaft" gilt, das gilt genauso auch für das Wort "brutal". Beides sind nur Worte die eine rein menschlicher Sicht darstellen und ein rein menschliches Moralbild wiedergeben.

Die Natur kennt kein gut, schlecht, brutal, boshaft, …

Die Antwort wird nicht anders dadurch, das Du anstelle von "boshaft" nach "brutal" fragst.

Die Katze

mMn die Katze, weil in fast allen anderen hier genannten Beispielen hat das Töten einen Sinn und ist zu überlebenszwecken und nicht um zu spielen… Im schlimmsten Fall dauert der Tod der Maus sehr lange und am Ende frisst die Katze sie nicht mal, also musste die Maus nur zum Spaß unter qualen sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert