Abgemagerter Molch im Schacht gefunden?

2 Antworten

Setze das Tier an einsn geschützten Platz und störe es möglichst wenig. Das kann neben einer größeren Staude sein, die ihm Deckung bietet. Von dort aus wird er sich dann auf Nahrungssuche machen können. Wind und Regen sind kein Problem für das Tier. Das ist sogar noch von Vorteil, da es dann nicht vertrocknet. Bei diesem Wetter sollten bereits einige Insekten und andere Beutetiere unterwegs sein.

DJana888
Fragesteller

Kann es neben einem Teich sein ?

Und macht der Schnee was aus ?

Ich hab vor den kleinen zu meinem Nachbar seinem Teich zu bringen vielleicht weiß der noch was ansonsten vielen Dank

Glaskocher  25.03.2023, 12:34
@DJana888

In der Nähe zum Teich ist doch ein guter Platz, um den Molch abzusetzen. Wenn der Kleine sich dort etwas verstecken kann, dann ist es optimal. Schnee gab es schon seit ewiger Zeit. Das können die Molche auch vertragen. Wenn er unter einigen alten Blättern sitzt, dann findet ihn auch kein Fressfeind.

DJana888
Fragesteller

Der molch bewegt sich halt auch nicht viel und kann er dann überhaupt auf essenssuche gehen?

Ich bin da Laie, aber wenn ich "Molch Futter" google, kommen Angaben von Insekten und unter anderem auch Futtermischungen aus Zoohandlungen. Wenn du eine Zoohandlung in der Nähe hast, könntest du dort mal fragen. Mehlwürmer scheinen auch gefressen zu werden. Die sind weit verbreitet, relativ günstig und vermutlich in jeder Zoohandlung zu haben, weil viele Tiere sie fressen. Du müsstest mal fragen, ob du dem Molch so etwas geben dürfest und wie du ggf. die Mehlwürmer bis zur nächsten Fütterung aufbewahrst. Das müssten Zoohändler, die auch Amphibien führen, auf jeden Fall wissen.

DJana888
Fragesteller

Dankeschön naja eine zoohandlich ist ca. 20 bis 25 Minuten entfernt 😬 der molch möchte auch keine kleinen Fliegen essen und sitzt nur da