Essen Schildkröten Krebse?

4 Antworten

Für Wasser- und Sumpfschildkröten ist das ganz normale Nahrung. Die knacken ja auch Schneckenhäuser...

Landschildkröten sollten das nicht bekommen, weil so proteinhaltigen Nahrung für die meisten Arten schädlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Auch Landschildkröten fressen Fischiges. Auch Aas und Frischfleisch. Meine Carnivoren (Köhlerschildkröten) fressen Shrimps und Fisch mit vorliebe, was das schonende Langzeit Entwurmen mit Papain sehr erleichtert.

Jap , das tun sie .. Ich hatte mal marmorkrebse und die hat meine wasserschildkröte mit Vorliebe gejagt  und gefangen

Also Wasserschildkröten