Was ist Bildertausch?

3 Antworten

Bilder sind Verweise auf die Realität, die nicht selbst die Realität sind, diese aber darstellen sollen. Meist optisch. ZB als Fotogrfien, die einen Moment digital oder analog festhalten und darstellen, den es einmal gegeben hat.

Tausch ist wenn zwei Personen gegenseitig Waren oder Dienstleistungen oder deren Versprechen dem jeweils anderen freiwillig geben. Dabei herrscht meist eine individuelle gehühlte gleiche Gewichtung. Es können aber mit Einverständnis auch ungleich wertvolle Güter getauscht werden. Tausch ist eng verwandt mit Handel, bei dem ein repräsentatives Zahlungsmittel verwendet wird. (Meist Geld, aber auch wertvolle Metalle etc.)

Bei Bildertausch gibt also mindestens eine Person einer anderen ein Bild für etwas, das sie bekommt. Wahrscheinlich ebenfalls ein Bild.

Ich vermute, dass du noch zu jung dafür bist, wenn du da nachfragen musst und es nicht weißt, und du kannst die Gefahren nicht abschätzen. Lass es lieber bleiben!

Da tauscht man Kunstwerke gegeneinander. Habe letztens erst so eines von Albrecht von Dürer bekommen.

Dontmindme404  06.09.2022, 12:15

ja same hab auch von van gogh was bekommen