Was ist besser Umschulung oder Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Umschulung ist besser ,weil diese von der Lehrzeit her verkürzt ist und Du dabei von der Arge gefördert wirst. 

Bei einer Ausbildung fälschlicherweise Du auf das Lehrlings Gehalt zurück. 

Die Anforderungen sind für beide Versionen gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMacgyver
06.03.2016, 17:21

Ich könnte aber von der Zeit bei beiden Formen verkürzt antreten. Bei der Umschulung bekommt man die Förderungen was besser ist, aber bin verwirrt da manche Unternehmen grundsätzlich auch schreiben bitte keine Umschuler. Gehe ich davon aus das dann eine Ausbildung besser anerkannt wird oder liege ich falsch? 

1

wenn du so was spezielles willst dann must nehmen was kommt?

umschulung ist soviel ich denke nur wenn ein träger dies bezahlt?

aber frage mal bei den autobauer an ob die sowas ausbilden oder auch einstellen.

kennst du den beruf:

http://www.ksg-ev.eu/index.php?id=232

dort kannst du dien jetztiges wissen super einbringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?