Bewerbung (Ausbildung) Technischer Produktdesigner gut so?

2 Antworten

Du beschreibst in deinem Anschreiben eigentlich nur, warum Du eine andere Stelle suchst. Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Bewerbung.

Was ist mit deinen Stärken und Erfahrungen, die Du im Laufe deines Lebens sammeln konntest?

Vor allem die Abwechslung und das man immer wieder neue Aufgaben kennen lernt und erledigen muss, gefällt mir an dem Beruf. Mit dem Computer zu arbeiten finde ich ebenfalls gut.

Passt diese Beschreibung nicht auf hunderte andere Berufe? Was ist denn mit den spezifischen Besonderheiten des Berufs?

Aus Deinem Anschreiben geht leider nicht hervor, warum Du dich genau in dem Unternehmen für genau die Stelle bewirbst. 

Auch vermisse ich einen kurzen Abriss über: 

1. Deine Kompetenz, was Du kannst, was du bisher gemacht hast und was Deine Stärken sind, 

2. warum man genau dich einstellen sollte - und nicht einen anderen Bewerber

und 3. deine Motivation: sprich, warum du Dich bewirbst. 

Konjunktiv ist out: will heißen, würde, könnte, hätte besser vermeiden und durch Präsens ersetzen: statt

Um eine Zusage für ein Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

besser schreiben: 

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. 

Bewerbung zum Fachkraft für Lagerlogistik/Hilfe?

Ich weiß das dieses Anschreiben nicht so toll ist deshalb suche ich Tipps :) Danke schonmal.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrter Herr ... , über die Jobbörse bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab August in Ihrem Unternehmen. Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich nicht nur im Büro arbeiten, sondern auch ganz persönlich mit der Ware was zu tun haben will. Ich finde es gut, dass der Alltag verschiedene Tätigkeiten wie die Lagerung, Verwaltung und Angebotsentwicklung unterschiedlicher Waren miteinschließt. Zurzeit bin ich als ... bei der ... angestellt. Meine Ausbildung.... habe ich August 2015 erfolgreich abgeschlossen. Ich möchte eine zweite Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik beginnen, da mir das Arbeiten im Lager sehr gefällt, da ich in meiner Ausbildung auch Tätigkeiten wie Lagerung oder Verwaltung hatte. Zu mir möchte ich sagen, dass ich ein sehr zuverlässiger und freundlicher Mensch bin, auf mich kann man sich verlassen. Während meiner Ausbildung zum Fachkraft für Kurier Express und Postdienstleistungen konnte ich Erfahrungen sammeln worauf es bei einer Ausbildung ankommt, zudem besitze ich etwas Berufserfahrung.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

...

...zur Frage

Industriekaufmann, Bauzeichner oder technischer Produktdesigner - welcher Beruf hat den geringsten Matheanteil?

...zur Frage

In Berwerbung nach Praktikum fragen?

Hallo :D, ich wollte nach Empfehlung eine Ausbildung als technischer Produktdesigner machen. Ich würde gerne ein Praktikum machen aber ich müsste eigentlich schon meine Bewerbung schreiben. Deshalb wollte ich fragen ob ich das bringen kann in der Bewerbung nach einem zusätzlichem Praktikum zu fragen oder es blöd kommt.
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Anschreiben als Tech. Produktdesigner (Ausbildung) so ok?

Hallo Community!

wir brauchen grad dringend Hilfe, mein Freund will sich als Technischer Produktdesigner bewerben, und das Anschreiben klingt schrecklich, aber wir kriegen es nicht besser hin... ist hier jemand der bitte Korrektur lesen kann?

Sehr geehrte Frau XXX,

schon seit meiner Kindheit haben mich Autos aller Arten begeistert und im Verlauf meiner Jugend habe ich bemerkt, dass mir das Erschaffen schöner Dinge sehr viel Freude bereitet. Desweiteren war mir wichtig einen Beruf zu finden, in dem der Computer eine größere Rolle spielt. Im Verlauf meiner Suche nach einer Ausbildungsstelle, welche diese Interessen erfüllt, bin ich Dank der Webseite azubiyo.de auf Ihr Unternehmen gestoßen.

Mein räumliches Vorstellungsvermögen halte ich für sehr ausgeprägt, so half ich schon öfter die Zimmer meiner Freunde und Familie sowie mein eigenes einzurichten und auch ohne ausmessen auf Anhieb passende Möbel zu finden. In meinem P-Seminar konnte ich zudem meine sorgfältige Arbeitsweise sowie meine Teamfähigkeit und soziale Kompetenz unter Beweis stellen. Kommunikations- und Teamfähigkeit konnte ich desweiteren in meinen beiden Nebenjobs zeigen und weiter verbessern.

Im April 2014 habe ich erfolgreich die zwölfte Klasse des XXX Gymnasiums in XXX abgeschlossen, und so meine Fachhochschulreife erlangt.

Ich hoffe, dass meine Bewerbung Sie überzeugt und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

...zur Frage

Fachbegriffe im Beruf Technischer Produktdesigner

Ich denke die überschrift ist Aussage genug

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?