was ist besser: Twilight oder Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Harry Potter 71%
Twilight 22%
Keins von beiden 8%

78 Antworten

Harry Potter

Natürlich Harry Potter! Was ist das überhaupt für eine Frage?! Harry Potter hat eine ganze Generation verändert, es ist die schönste Jugendbuchreihe, die jemals geschrieben wurde und an Harry Potter kommt nichts, aber auch so gar nicht vorbei! Wenn ich darüber nachdenke, wie ich einige Charaktere in Harry Potter gehasst habe, dass ich jedes Mal beinahe vor Wut an die Decke gegangen wäre, als diese dumme Umbridge wieder mit ihrer überniedlichen Kleinmädchenstimme vorkam, das ist einzigartig. Man kann sich so reinfühlen in die Bücher, das gibt es bei Twilight einfach nicht. Twilight ist schön, ich habe alle Bücher gelesen und fand sie alle gut, aber es ist nichts gegen Harry Potter. Wie schon meine Vorredner muss ich sagen: Twilight ist nicht mehr als eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama, aber bei Harry Potter steckt viel mehr dahinter, die Zauberer sind keine Gruppe am Rande der Gesellschaft so wie bei Twilight die Vampire, sondern die Zauberer leben in einer Parallelwelt mit eigenem Verwaltung, es wurde ein komplett neues Universum erschaffen und das ist schlicht und einfach einzigartig!

Harry Potter

Ich habe beide Bücherreihen gelesen und auch beide Filmreihen gesehen und ich mag beide sehr. Aber ich finde trotzdem auf jeden Fall Harry Potter besser. J. K. Rowling schreibt sehr spannend und auch witzig, an vielen Stellen des Buches kann man sich sogar selbst wiedererkennen. Ich finde es einfach toll, wie all die Bücher miteinander verstrickt sind. Versteckte Details, die schon im ersten Band vorkommen, werden auch im letzten Band noch einmal aufgerufen und alles ergibt am Ende einen Sinn, alle Fragen werden beantwortet. Die Handlungsstränge sind einfach perfekt durch die sieben Bände gezogen. Die Harry Potter Filme gefallen mir auch besser. Es ist immer schön zu sehen, wie klein Harry und seine Freunde im ersten Teil noch waren und wie erwachsen sie im letzten Teil schon sind. Es macht einfach super Spaß die Bücher zu lesen und sich die Filme anzuschauen! Ich habe mit 6 das erste mal Harry Potter gesehen und habe die Filme bestimmt seitdem schon tausendmal geguckt. Und die Bücher habe ich bis jetzt schon 5 mal gelesen, ich komme einfach nicht davon los! Es macht einfach immer wieder super viel Spaß Harry Potter zu lesen :-) Always. ♥

Harry Potter

ich finde, dass auf jeden fall harry potter die bessere buchreihe ist. ich finde, sie bringt, im gegensatz zur twilight saga, viel mehr abwechslung und in der buchreihe geht (wenn auch eher nur in den ersten drei teilen) mal nicht nur um liebe und herzschmerz, sondern um viel interessanteres und j.k.rowling hat einfach einen super schreibstil und wenn man harry potter liest, kann man sich sofort in das buch hineinversetzen und lebt die geschichte gewissermaßen mit.

Harry Potter

Definitiv!! Ich finde Twilight nicht schlecht, es ist gut geschrieben und so, ich habe die Bücher einmal gelesen, aber das reicht dann auch. Also ich mag es, aber Harry Potter kann man damit einfach nicht übertrumpfen, Harry Potter = weltallerbestes Buch ever :-D

Harry Potter

Meiner Meinung nach ist Harry Potter auf jeden Fall besser. Ich habe zwar auch alle Bücher der twilight Saga gelesen aber an Harry Potter ist bis jetzt noch keine buchreihe herangekommen :)

Was möchtest Du wissen?