twilight oder harry potter. was ist berühmter?

19 Antworten

Hey. Also ich glaube das Harry Potter und Twilight gleich berühmt sind. Vielleicht ist HP bei den älteren bekannter als Twilight, aber HP ist auch viel beliebter. Ich kenne viele die Twilight nicht mögen, weil das ihnen zu viel Roanze ist, etc. aber keinen einzigen der Harry Potter nicht mag. LG

CrazySheep1234  03.01.2014, 22:22

Tja meine Liebe, jetzt kennst du jemanden, der Harry Potter nicht mag :D

LG

Ich würde sagen, bekannt sind natürlich beide. Aber Harry Potter ragt ein bisschen über das ganze hinaus.

Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass das Thema bzw. die Themen der Bücher/Filme, breiter gefächert und umfassender sind als bei Twilight (meiner Meinung nach)! Dadurch wird ein größeres Publikum angesprochen. - Mal abgesehen davon das Harry Potter eh eigentlich ein All-Age-Buch ist...!

Harry Potter. Ich denke einfach das das berühmter ist als Twilight, weil Harry Potter u.a. auch mehr erfolg hatte. Twilight mochten zwar auch viele in meiner Klasse und auch in den höheren aber diese FIlme/Bücher sind einfach was für Jugendliche. Harry Potter ist für alle Generationen sozusagen. Ich persöhnlich war auch ein großer Twilight Fan aber Harry Potter wird bei mir nichts übertreffen.

Selbst auf Fanfiktion.de gibt es tausende Harry Potter FFs mehr als bei Twilight. Harry Potter hat momentan 32.806 FFs, Os(Oneshots) usw. und Twilight 13.452. Ich muss zugeben das ist auch kein schlechtes ergebnis, aber bei Harry Potter gibt es jeden Tag immer mehrere FFs, was bei Twilight glaube ich nicht der Fall ist.

Liebe Grüße :)

SamsoniteJoe  30.12.2013, 10:27

Und welches Fandom hat mehr pwp zu bieten? ;)

VaMpIrEFREAK99  30.12.2013, 17:46
@SamsoniteJoe

Ääääääh was ist pwp? Also ich kenn mich eig gut aus mit den Abkürzungen aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was pwp bedeutet schäm

Ich bin für Harry Potter.

Ich kann mich mit glitzernden Vampieren nicht anfreunden. Lieber würde ich ein Todesser als Freund haben :D

Ich meine Twilight kann man doch nicht ernst nehmen ... welche Moral steckt in diesen Geschichten? Such dir ein glitzernden Vampir und lass dich schwängern?

Anders in Harry Potter: dort geht es um Freundschaft, Mut, Tapferkeit, und Liebe wird dort ganz anders definiert, als in Twilight.

Eindeutig Harry Potter. Die Bücher / Filme sind zum Teil älter und ich will nicht sagen, dass Twilight schlecht ist, aber Hary Potter ist einiges erfolgreicher, da es auch viele Generationen anspricht von den z.B 12 bis 50 Jährigen .