Was findet ihr besser Harry Potter oder Twilight?

66 Antworten

Film oder Buch??? bei Buch ganz klar Harry Potter, bei Film beide gleich

harry potter war jahrelang mein lieblingsbuch/film aber twilight hat das mittlerweile abgelöst, ich kann allerdings nicht sagen obs an twilight liegt oder nur daran, dass nach 5-6jahren was neues hermusste... also die hauptstry von twilight bella/edward ist nichts besonderes, mich interessieren hauptsächlich die anderen cullens und die volturi, bzw. die geschichte ihres lebens, was bei harry potter auch so, dass ich immer die todesser und einige andere (Tonks z.B.) am liebsten mochte und harry mir recht egal war xD

Ganz klar Harry Potter, bei Twilight kann ich bei bestem Willen nicht den Sinn erklären.

Sie verliebt sich in ihn, er verliebt sich in sie, er sagt, sie können nicht zusammen kommen, sie kommen doch zusammen, sie verloben sich, ihr bester Freund, der auch auf sie steht kiegts mit, ihr BFF küsst sie, also geht sie ihrem Fraund Fremd, sie kriegen ne Tochter, wegen der sie ein Vampir werden muss, und am Ende kommt ihr BFF mit ihrer Tochter zusammen, die sicherlich 20 Jahrer jünger ist.

Wo ist da der Sinn?

Also nichts gegen die Fans, aber is halt meine Meinung.

Außerdem kann nur Percy Jackson Harry Potter schlagen

Ich bin auf deiner Seite, und somit auch ein Harry Potter Fan.

Allerdings habe ich auch keines der Bis(s)-Bücher gelesen, sondern nur ein par Filme gesehen.

Das ist schwierig, beides sind meine Lieblings Bücher und Filme. Zur Zeit mag ich Teilight ein bisschen mehr, aber das ändert sich immer ein bisschen, je nach dem worauf ich Bock habe😅

Ich finde beides mega cool und echt super!!!