Was ist besser spezialisieren oder allrounder?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Spezialist 86%
Allrounder 14%

6 Antworten

Allrounder

... Denn auch als ein „Allrounder“ hat „man“ in der Regel zumindest die Möglichkeit, sich auf eine bestimmte Sache oder gar einen gesamten Bereich zu spezialisieren :D

Fist95
Fragesteller

Naja aber man ist ja ein Allrounder weil man sich nicht spezialisieren will oder kann.

Allrounder und Spezialist in einem Gebiet.

Fist95
Fragesteller

Die Frage ist doch aber was von beidem

Spezialist

Allrounder heißt in der Regel nichts besonders gut können

lieber Allrounder MIT Spezialisierung

Von Spezialisten halte ich in der Regel mehr weil die ihr Metier beherrschen.

Allrounder sind meist Überflieger die überall mitreden möchten aber meist nur Oberflächenwissen haben. Sie sind jedoch oft in den Chefetagen zu finden was meist für den höheren aber ungerechtfertigten Verdienst spricht.

Spezialist

Als Allrounder kommst du besser klar, als Spezialist machst du besser Schotter.

Je nachdem genug Schotter, um andere Spezialisten zu bezahlen, so dass du kein Allrounder sein muss.