Was ist besser Real- oder normal Gymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gymnasium ist besser 100%
Real Gymnasium ist besser 0%
Weiß ich nicht hatte das nie 0%

2 Antworten

Ich habe Mittlere Reife auf einer Realschule gemacht und bin in Mathe auch erstmal von 1 auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Andere hat's schlimmer getroffen. Wir haben uns aber alle wieder einigermaßen gefangen.

Fun-Fact: In Deutsch wurde ich besser (Rechtschreibung kein Thema), hängt stark vom Lehrer ab...

Auf's Gymnasium wollte ich nach der 5. aber nicht, nicht weil ich mehr handwerklich wollte und die Leute am hiesigen allg. Gymnasium zu versnobt sind.

Im Nachhinein wäre es aber evtl. besser gewesen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gymnasium ist besser

Gymnasium hat natürlich mit dem Abitur und der Fachhochschulreife die höheren Abschlüsse als die Realschule mit der mittleren Reife