Was ist besser für die Haare kaltes oder warmes Wasser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An meine lieben Vorgänger -> ES MACHT EINEN UNTERSCHIED!!!

Am besten beginnst du mit warmen Wasser, aber nicht zu heiß. So lässt sich das Haar besser mit Shampoo und Spülung renigen. Ist alles ausgewaschen, stell das Wasser etwas kühler. Am besten wenige Grade unter Lauwarm. Doch es sollte auch angenehm für dich bleiben. Ist dir lauwarmes Wasser schon kalt genug, dann nutze dieses. Damit schließt sich die Schuppenschicht des Haares wieder und es sieht geschmeidiger aus und glänzt mehr. Beim Föhnen jedoch öffnet sich die Schuppenschicht wieder. Geht man dann nicht richtig oder garnicht mit der Bürste um, so wird das Haar stumpf und bricht auch schneller.

warmes wasser während dem duschen ist gar nicht schlecht,die haare "öffnen" sich und die pflegestoffe dringen besser ein. Am ende solltest du sie mit kaltem wasser spülen,das verschließt die oberste Hautschicht und macht sie glänzend(:

Geht beides nur heißes Wasser sollte man nicht nehmen und ich finde mit warmen Wasser lassen sich Shampoo, Spülung und/oder Kur besser raus waschen..

Haare brechen ab und sind total kaputt gegangen?

Hallo, ich habe vor etwa einem halben Jahr angefangen mir die Haare zu färben. Ich habe eigentlich braunes Haar, habe sie mir aber blond gefärbt. Es hat mir nicht gefallen ich ging daraufhin mit einer braunen Farbe drüber - nun waren meine Haare bunt. Braun, hellbraun, orange, gelb, blond.. Ich hätte heulen können. Habe sie mir schwarz gefärbt und der " orangestich " ist immer noch drin! Ich habe meine Haare bis zum Po GEHABT sie sind nämlich um die 10-20 cm abgebrochen .. Ich werde sie nicht mehr färben und bereue es total.. Nun ist das Problem meine Haare sehen nicht nur unten sondern auch oben total kaputt aus sie sind strohig und fühlen sich einfach nur eklig an und brechen teilweise auch ab . Ich habe mir die Spitzen schneiden lassen aber meine Haare sind immer noch kaputt/trocken/strohig fühlen sich zumindest so an. Was soll ich tun? Ich benutze jedes Wochenende eine Kur, mache mir auch mal gerne Olivenöl in die Haare und ich wasche sie alle 3 Tage nur. Ich föhne sie nicht , aber Glätte sie ( womit ich aber aufhören werde ) Wie kriege ich meine schönen Haare zurück? Was soll ich tun damit sie nicht mehr so strohig sind ? Wie wachsen meine Haare schneller und wie kriege ich den Glanz zurück ? Ist ehrlich total schrecklich geworden

...zur Frage

Was ist besser bei Verbrennungen heißes oder kaltes Wasser?

Hallo, ich habe mich eben ein wenig an der Hand verbrannt.

Ich wollte schnell kaltes Wasser drauf tun aber meine Oma meinte warmes Wasser wäre besser.

Ich finde das totalen Quatsch. das habe ich ihr auch gesagt und habe dann kaltes Wasser drauf getan.

Ist warmes Wasser vielleicht doch besser?

Wird es bei warmen Wasser nur noch schlimmer?

...zur Frage

was ist besser- Kaltes oder warmes Wassr?

heyy, ich hätte mal eine Fage. Was ist besser zur Reinigung geeignet; warmes oder kaltes Wasser? also fürs gesicht:) Und natürlich ohne seife. dankeeee schonmal im voraus:D

...zur Frage

Kocht kaltes wasser schneller als warmes Wasser?

Ich dachte, wenn warmes Wasser schneller gefriert als kaltes dann könnte doch kaltes wasser auch schneller kochen als warmes... Wenn das stimmt, warum?

...zur Frage

Warum löst warmes Wasser Fett besser als kaltes?

hey,

ich wollte mal fragen, warum warmes Wasser bzw. heißes Fett besser löst als kaltes.

Liebe Grüße

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?