Haare kalt föhnen besser als warm zu föhnen?

5 Antworten

Kalt föhnen ist besser, weil es die haare nicht so kaputt macht. Denn Hitze greift deine Haare an, das ist wie beim wasser, wenn du deine haare mit heißem wasser wäscht ist es schädlicher als mit kaltem wasser. Also würde ich dir raten, deine haare mit kalten oder wenigstens lauwarmen wasser zu waschen. Und zum föhnen,wenn du deine Haare warm föhnst dann benutz Hitzeschutzspray, dass kann man auch fürs föhnen verwenden nicht nur fürs glätten und locken machen;) und achte darauf dass kein Alkohol in deinem Hitzeschutz drin ist, denn alkohol ist total schädlich für deine Haare. Weil es die Feuchtigkeit aus deinen Haaren zieht. LG Ostwind111

Ja das ist auf jeden Fall besser, weil Hitze , egal welcher Art, deinen Haaren schadet. Wenn du sie heiß föhnst, dann benutze auf jeden Fall einen Hitzeschutz. Es ist ja auch besser, wenn man die Haare kalt oder lauwarm wäscht. :)

Also prinzipiell kalt... Warm hab ich gehört macht die Haare kaputt...

Kalt föhnen ist weniger schädlich für das Haar, da es dabei nicht so strapaziert wird. Lässt sich so übrigens auch besser Stylen.