Was ist besser ein Gaming PC oder ein MacBook Air?

6 Antworten

Auch auf einem MacBook kann man Spiele spielen. Natürlich nicht so wie auf einem Gaming PC, aber es ist möglich.

Ich rate dir, dir eine Liste zu machen. Welche Dinge sind wichtig für dich, die der Laptop/PC können muss? Welche Spiele möchtest du unbedingt spielen? Welche Faktoren spielen noch eine Rolle wie z.B Kosten, Gewicht, Größe usw...

und dann schaust du, welches Modell die meisten Anforderungen erfüllt

Ichmagnureinhi
Fragesteller

Ich möchte gerne Roblox und Steam spiele spielen, Ja ich müsste mir überlegen was ich eig Brauche

Tsukino38  16.02.2020, 06:36
@Ichmagnureinhi

Also Steam geht definitiv auch auf Apple. Das hatte ich selber mal eine ganze Weile. Bei dem anderen Spiel müsstest du mal schauen, ob es das auch für Mac gibt

wenn Geld keine Rolle spielt , kauf Beides

Ichmagnureinhi
Fragesteller

oke, ich muss mal gucken, Danke

Wenn man einen MAC nicht gerade zwingend für Beruf oder Studium benötigt, dann solltest du dir besser einen Windows PC mit Gaming Komponenten kaufen.

Zwar kann man auf dem MAC auch spielen, jedoch ist dort die Auswahl geringer (es sei denn man installiert sich Windows als Zweit System), daher wäre der Aufpreis für ein MAC System in meinen nicht zu rechtfertigen.

Die Hardware in Mac Rechnern ist weder leistungsfähiger noch qualitativ besser als gute PC Komponenten.

Für normale Schule (Hauptschule, Realschule, Gymnasium usw.) reicht ebenfalls ein Windows PC

Wenn es auch um Spiele geht kannst du Apple in die Tonne treten. ... Streiche das aus deinen Gedanken.

Zudem, für das Geld bekommst du einen Gaming PC und ein Windows Notebook.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn du kein großer Spieler bist, warum ziehst du dann überhaupt einen Gaming-PC in betracht? Und es gibt auch günstigere Alternativen zum MacBook air. Sollte man sich vielleicht auch mal anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
bcords  16.02.2020, 08:13

Er schrieb aber:

... aber ich bin auch ein sehr großer Spieler.