Was ist besser, ArmA 3 Exile oder ArmA 3 Epoch, und wo ist der Unterschied?

2 Antworten

Also erst mal zu Epoch:

Epoch hat "Zombies" (irgentwelche Vieher die unglaublich viel aushalten, abgesehen du gibst ihm einen Headshot), die dich danach vergiften falls du ihn ihr "Gas" reinläufst. Dann gibt es noch viele Missionen und Drohnen.

Autos findest du eher weniger in dieser Mod, wenn dann, sind die kaputt.

Drohnen machen Alarm, falls sie dich sehen und es kommen mega krasse KI-Einheiten angelaufen, die dann ungefähr das ganze Gebiet säubern.

Danach gibt es ein Basebuilding feature und noch Händler, bei denen man aber getötet werden kann, je nach Server.

Exile:

Exile gibt es zur Zeit mit Zombies (der Mod ist ca. 37MB groß) oder ohne Zombies. Der Zombiemod heißt Ryans Zombies and Demons und ist wie gesagt 37MB groß, bringt Zombiehorden mit sich und versch. Arten von Zombies.

Z.B: Laufende, Rennende, Selbstmordattentäter etc.

Exile ist eher auf PVP ausgelegt. Man findet eher viele Fahrzeuge die alle in guten Zustand sind, wenn man sie findet. Man kann eine Reihe von Spawns auswählen bei denen man spawnen kann und das jedes mal, ohne das die Spawns blockiert werden, für eine Zeit.

Du hast ein kleines Startequipment, je nach Server (InstaDoc und ne Wasserflasche, meistens). Du kannst jederzeit ein Fahrrad spawnen lassen, das dich mit 60 km/h durch die Map bringt. Außerdem funktioniert das System mit Respekt und Geld. Respekt kriegst du für das Töten von Zombies, Spielern etc. Du verlierst Respekt wenn du Bambis tötest (leute die ohne Waffe sind und frisch gespawnt sind) und getötet wirst. Geld verdienst du mit dem verkauf von Gegenständen und Autos.

Bei vielen Servern wird Respekt für bessere Autos (Bewaffnete Fahrzeuge) oder für bessere Waffen etc. benötigt. Aber pass auf! Zahl das Geld immer in den Locker ein, denn, wenn du stirbst verlierst du auch dein Geld auf der Hand.

Das wichtigste, ist das Basebuilding Feature von Exile. Ziemlich einfach zu erlernen und die Teile findest du sehr schnell. Z.B: Bäume stehen überall.

Bei beiden Modis muss man trotzdem Essen & Trinken.

Features, Performance..

aber so genau weiß ich das selber nicht, du solltest einfach, wie die meisten beides austesten, und dann merkst du schon bei welchem du bleiben willst!