Frage zu Battleye Global ban in Steam

3 Antworten

Dabei bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Grundsätzlich sind die Banns auf den jeweiligen User gespeichert. Wenn jemand ein Spiel "shared" werden diese Bans leider mitge"shared". Ob du jetzt bei einem eigenen Kauf diesen Bann von deinem Freund weiterhin besitzt bezweifele ich. Sonst einfach den Stream Support anschreiben, die beantworten dir die Frage innerhalb von wenigen Stunden. So wärst du auf der sicheren Seite. https://support.steampowered.com/newticket.php?l=german

mfg.

TxiGxShockZz
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Hat mir geholfen :)

dtpower  05.04.2015, 05:42
@TxiGxShockZz

Ich versuche immer so gut wies geht zu Helfen. Auch wenn es nur der Link zum Support ist. ;) Ich hoffe deine Antwort ist nicht sarkastisch gemeint. :D Aber Freut mich!

TxiGxShockZz
Fragesteller
@dtpower

Nein, alles ernst gemeint :) Auf die idee mit dem steam support bin ich nicht gekommen deswegen bin ich dir sehr dankbar. :)

Es  kommt auf die Art des Banns an. Wenn du dann im Spiel den selben Account benutzen willst, wird der Bann immer noch da sein, denn Steam ist nicht für die Banns in Arma verantwortlich. Valve, also Steam, bannt in seinen Spielen durch VAC und solche Spiele, bei denen ein Bann besteht, können auch nicht geshared werden.

TxiGxShockZz
Fragesteller

Das spiel benutzt als Anticheat Programm Battleye, bei dem ich einen Global Ban habe, der allerdings nur durch das sharen entstanden sein kann. Einen VAC-Ban habe ich nicht.

TxiGxShockZz
Fragesteller
@priesterlein

Wie krieg ich so eine? Ich kenne mich mit Anticheat zeugs nicht so aus da ich nicht cheate. Ich würde Arma 3 halt sehr gerne auch meinem Acc spielen, und nicht einen neuen machen müssen, nur für dieses Spiel.

priesterlein  05.04.2015, 06:00
@TxiGxShockZz

Allein durch das sharen entsteht kein Bann, es sei denn, dass BattleEye das als Diebstahl eines CD-Keys sieht. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann wende dich an den Support von BattleEye (http://www.battleye.com/support/) und stelle deine Frage dort möglichst genau, also mit vorher überlegen und so.

Der Bann sollte sich ja nur auf den Account deines Freundes beziehen und nicht auf deinen eigenen.

Also wenn du dir Arma 2 oder 3 kaufen solltest, dann solltest du davon nicht betroffen sein.