Battleye bann in Rainbow?

1 Antwort

Da Cheater eine Seuche für alle Gamer sind, das Spielerlebnis verderben und manche Online-Spiele damit unbrauchbar machen, sind leider solche Überwachungstools wie Battleeye notwendig.

Da wohl die Player-ID an den Steam-Account gebunden ist, kannst Du Rainbow Six Siege wohl nur mit neuem Steam-Account spielen.

Wenn es noch möglich ist, solltest Du daher das Spiel zurückgeben.

Du musst also in Zukunft mehrere Steam-Accounts betreiben, am besten auch mit eigenen Windows-Installationen. Ein Userwechsel bei Steam hat bei mir immer zu Problemen geführt.

SRAM30
Fragesteller

Was für Probleme? also wegen dem Userwechsel? bzw was meinst du mit eigenen Windows Installationen? mfg

derLordselbst  01.03.2018, 14:19
@SRAM30

Ich baue für Freunde regelmäßig PCs inklusive Betriebssystem und Basiskonfiguration.

Wenn ich Spiele für einen User downgeloadet hatte und dann einen anderen User anmeldete, funktionierten sie nicht. Ich muss mir also jeweils Usernamen und Passwörter geben lassen, wenn ich den PC für Freunde mit langsamer Internetverbindung einrichte, die nicht mal 300 Gigabyte in ein paar Stunden herunterladen können (so groß ist zumindest mein Steam-Ordner)

Eventuell kann man Probleme vermeiden, wenn jedes Spiel nur einmal eingerichtet ist für jeweils einen der Accounts und noch getrennte Orte für die Steam-Installation und Bibliothek festlegt.

Oder eben mit 2 x Windows, die extra booten. Das wäre natürlich die letzte Möglichkeit.