Ich habe schon mit meinen Eltern zusammen zwei Katzen aber möchte mir noch ein zweites Haustier anschaffen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob zwei Vögel, also Wellensittiche oder zwei Kaninchen ich mir anschaffen soll. Ich möchte neben den Katzen noch ein Tier haben, was ich zum kuscheln haben kann und zum streicheln. Bei den Vögeln geht das schlecht und ich hab echt Angst vor beziehungsweise nicht Angst aber ich Ekel mich vor Vogelkacke draußen und bei den Kaninchen vor den Köttel irgendwie nicht denn ich hatte damals schon Kaninchen und bin das schon gewohnt. Trotzdem bin ich mir unsicher, welches von beiden ich mir holen soll um beides würde ich mich gut kümmern aber ich bin mir trotzdem unsicher.
Natürlich möchte ich die Katzen immer noch trotz des zweiten Haustier ist in meinem Zimmer lassen aber dann halt nur unter meiner Beaufsichtigung. Und das zweite Haustier würde ich frei rumlaufen/fliegen lassen, die Tür zu machen, dass die Katzen nicht rein können und auch nur unter meiner Beaufsichtigung.
Was meint ihr? Welches zweite Haustier soll ich holen..?
(bin 17, wohne bei meinen Eltern in einem großen Haus und werde mach im das zweite Haustier alleine Kümmern)