Was ist beliebt auf Youtube?
Ich bin tief in meiner eigenen Bubble, aber ich würde gerne wissen, was generell bei Leuten beliebt ist.
Ich möchte Youtuber werden und dem Ganzen für ne gewisse Zeit viel Mühe geben. Sprache ist natürlich Englisch, um viel zu erreichen.
Ich habe schon nen Bürojob, möchte aber nebenbei kreative Mediengestaltung aka Youtube ausprobieren.
Habt ihr irgendwelche Tipps, zu welchen Themen ich die ersten Videos machen könnte?
Lets Plays sind nicht mehr ne Option denke ich, da gibts zu viele große und kleine Kanäle.
Streamen auf Twitch wäre auch ne Option aber macht das überhaupt Sinn als völlig unbekannte Person?
3 Antworten
Zum einen solltest du natürlich Videos drehen, die deinen Themenbereich ansprechen und worauf du dich konzentrieren kannst. Du solltest keine Videos machen, die nur die Masse anschauen möchte.
Ich würde dir empfehlen zu vloggen und deinen Alltag dementsprechend zu filmen. Ich schaue gerne Vlog Videos an, die jedoch in Städte wie nyc, Tokio, Osaka, Seoul, Syndey etc. stattfinden.
Wenn du demnächst z.B nach London fliegst, kannst du dort virales Essen probieren und eine Bewertung auf deinem Videos hinterlege. Das interessiert vielen Leuten.
Warum ist das natürlich Englisch zu sprechen? Der Deutsche Markt ist sowieso schon rar bestückt. Wie brauchen mehr deutsche Youtuber. Was beliebt ist ist nicht entscheidend. Das wofür du brennst ist entscheidender.
Leute die für Geld brennen, verbrennen schnell. Ihr leuchten ist von kurzer Dauer. Aber auch du wirst diesen Fehler machen und scheitern. Dennoch wünsche ich dir besten Erfolge.
Im übrigen. Leute die für Geld brennen. Werden in der Regel von der Community schnell als ssollche gebranntmarkt
Streaming macht keinen sinn am anfang denke ich mal zuerst definitv YouTube
Shorts wären ein guter Start
Ich habe mir Shorts angeguckt, alle Trending Shorts sind Frauen mit großen Körperproportionen und einem guten Blick auf gewisse Körperregionen :(
Was interessiert dich denn so in yt shorts? Was würdest du für 15-30 Sekunden angucken?
Nun ich brenne für das Geld. Ob ich meine Interessen auf Deutsch oder Englisch präsentiere ist mir gleich, aber englisch gibt mir direkt eine vielfach größere potentielle Zuschauerschaft