Was ist bei CPU der Unterschied zwischen boxed und tray?

6 Antworten

Boxed sund Normalweise die normalen retail CPUs

Trays sind meist Rücksendungen die getestet wurde und meist eher ein schwaches oc verhalten vorweisen

GANZ einfach:

Tray ist nur die CPU

BOX ist inkl. Kühlkörper und mit 3 Jahren Herstellergarantie

Hallo,

bei Boxed ist idR ein Standard Lüfter dabei. Kannst ruhig Tray nehmen und einen ordentlichen Kühler dazu kaufen ;-)

Grüße

Kingnick13  27.05.2020, 21:30

Tray sind aber gebraucht und die Garantie fehlt

Bei einer Boxed CPU ist der Prozessor inklusive dem Standart Prozessor Lüfter des Herstellers dabei. Der Lüfter ist für normale Anwendungen passend, wenn man allerdings Spiele spielt, auch aufwendige, kaufe einen extra Lüfter. Tray Prozessoren beinhalten beim Kauf nur den Prozessor. Allerdings kosten viele Tray Prozessoren mehr als Boxed (eigene Erfahrungen). Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Nachfrage nach Boxed Kühlern höher ist und die Händler für die Boxed Prozessoren einen günstigeren Einkaufspreis bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.^^

VG

Woher ich das weiß:Hobby

Stimmt alles, mehr Unterschiede gibt es nicht. Ist jedoch verwunderlich, dass bei Mindfactory der Ryzen 3600? als Boxed Version weniger kostet, als er als Tray (Version) ohne kühler kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Über vieles Schlau gemacht und ausprobiert