Was ist Babylon und wo hat es eigentlich früher gelegen?

1 Antwort

Schwer zu finden, hm?

https://de.wikipedia.org/wiki/Babylon

war als Hauptstadt Babyloniens eine der wichtigsten Städte des Altertums. Sie lag am Euphrat, etwa 90 km südlich Bagdads im heutigen Irak (Provinz Babil). Die Ruinen der Stadt sind unter anderem von Robert Koldewey Anfang des 20. Jahrhunderts teilweise freigelegt worden. Der Ort war die Hauptstadt des gleichnamigen Stadtstaates, der zeitweise über weite Teile des südlichen Zweistromlandes herrschte.
Die Blütezeit der antiken „ Weltstadt“ Babylon lag zwischen 1800 und 140 v. Chr. [2]

Steintuerher  22.08.2023, 12:48

Verstehst du nicht, dass die Frage wurde nicht gestellt, da der Author nicht Google nutzen kann, aber darum, eine Diskussion anzufangen?

JMC01  22.08.2023, 12:50
@Steintuerher

Jetzt mache ich mir auch noch Sorgen um dein Deutsch ...