was ist atashirk?

3 Antworten

atatürk ist nicht ataschirk ....

atatürk war an der front in palästina ....

bitte die geschichte nicht jucken sonst nebenwirkungen ....

atatürk wurde atatürk weuil er anfing dfen deutschen general liman von sanders verweigerte und eine andere route fuhr und den feind richtig einschätzte ..so wurde atatürk herzlicht emfangen vom volk .....

general liman von sanders befiehl den kemal das er den feind am jenen ufer lauern sollte doch atatürk roch den fein an einem anderen ufer und er hatte den feind die briten und co richtig eingeschätzt....

ferner ... das kalifat ist nicht weg es ist ins gefrierschrank gelgt worden bedingt .....

im sünetullah siehst du immer wenn allah cc mit jenem nicht zufrieden war nahm er von denen das kalifat und gab es weiter ... wie etwa.... abbasis emevis , memluken eyyubis , fatimis , und und und .... er nahm den osmanen nicht ganz das kalifat weg .

was widerum heisst das kalifat wird wieder von türkei aufgestellt heute oder morgen es nur eine frage der zeit und ereignisse .....

atatürks umstände sind nicht freigegeben , die archive sind nicht freigegeben.......

vom fragesteller fehlen die notwendigen angaben wo er dieses wort auffing , vielleicht etwa von mund zu mund dann ist das so wie stille post.

komisch die götzen von kavmi ibrahim , kavmi moses , kavmi suayb, kavmi nuh / noah ..

tatsächlich ihr glaubt die haben wie blöde menschen sich vor götzen sich unterworfen ...

dabei sind die modernen und gängingsten götzen von heute etwa dina 4 format götzen /dina 4 format diplome .... ......

Es gibt Leute, die sagen, Atatürk ist Kafir. Ich möchte dies aber nicht bewerten. Also die Verbindung wird so hergestellt: Atatürk --> Atashirk

earnest  10.01.2015, 17:20

... und solch abschätzige Ausdrücke wie "Kafir" sollten sich alle, also auch Muslime, abschminken.

Atatürk ist sowohl bei den strengläubigen Türken, als auch bei den nicht-türkischen Muslimen weitläufig verhasst, denn er hat den Islam oft und sehr strark attackiert: Abschaffung des Khalifats, verbot von Sufi-Orden, verbot den Koran auf arabisch zu lesen, den Gebetsruf auf arabisch verboten, die Aya Sofia zu einem Museum umwandeln lassen, den Propheten beleidigt, Nationalismus gefördert, das Kopftuch auf Schulen verboten, aber gleichzeitig Schulpflich eingeführt, was die Mädchen dazu zwang das Kopftuch abzulegen und er hat tausende islamische Gelehrte allein in konya hängen lassen, von Geschichten wie Tunceli (Dersim) garnicht zu sprechen.. auf wunsch kann ich dir eine liste mit belegen aufstellen.

Atashirk ist ein wortspiel aus "shirk", die schlimmste Sünde überhaupt und "Ata" für Vater, also Ata + Shirk = Vater der Sünde

Byakugan  10.01.2015, 21:19

ps. genauer wäre vater der vielgötterrei

fiamanillah  18.01.2024, 08:47

hast du die Liste noch mit den Belegen ??