Was ist Apeel?

Und, da Apeel von Bill und Melinda Gates mitgetragen wird, stelle ich das Zeugs erst recht in Frage. Aber vielleicht kann das jemand aufklären. Siehe

https://www.businessinsider.de/tech/die-entwicklung-einer-neuen-technologie-koennte-die-rettung-von-hipstern-sein-2018-6/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apeel dient lediglich für die Haltbarkeit, damit so wenig Verluste wie möglich bestehen. Es besteht aus Samen, Schalen und Fruchtfleisch aller Obst und Gemüsesorten, die für den Verkauf nicht geeignet sind. Experten dieses Gebiets behaupten, dass die Apeel-Beschichtung harmlos ist, jedoch kann man sich als Kunde nie zu 100% sicher sein, welche unerwünschten Inhaltsstoffe darin landen. Ich kann dir nur empfehlen, die Waren bei einem regionalen Markt zu kaufen, z.B. ein Stadtmarkt, der einmal wöchentlich stattfindet oder im besten Fall dein Obst und Gemüse selbst anzubauen.

Apeel ist sehr unbedenklich, im Gegensatz zu Pestiziden, wie zum Beispiel Massen an Insektensprays oder weiteren Substanzen, die das Obst und Gemüse zusätzlich länger haltbar machen.(Ich spreche hauptsächlich von Supermärkten und Discountern).

Es ist aber immer sehr hilfreich, die Produkte für 15 Minuten in Wasser mit 2 Teelöffel Backnatron einzulegen und danach gründlich abzuwaschen. Dadurch werden Pestizidrückstände abgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung