Was ist an mir anders als an anderen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 26 Jahre alt, "Single" und hatte bis dato noch nie eine Freundin oder irgend eine sexuelle Bekanntschaft gehabt.

Warum wollte kein Mädchen oder junge Frau mich ansprechen oder was machte ich falsch, ich weiß es nicht.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !!

Mit 26 Jahren an der Uni traf ich dann auf eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat.
Wir lächelten uns an, sahen uns fast immer. Dann nahm ich mir ein Herz und sprach sie mal an. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch in dieser Richtung. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, ich half ihr, wurde zum Essen von ihr eingeladen (kocht übrigens wunderbar) - wir wurden Freunde und später dann ein Paar.

Du siehst also, total unerwartet oder ohne darauf fixiert zu sein spielte mir "der Zufall" dieses Mädchen in die Hände. Ohne Suchen und ohne mich gewaltsam eine Freundin zu erkämpfen....das hätte ich niemals gedacht, daß es so passiert

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 25 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Dann muss es ja an deinem Verhalten liegen, aber das kennt hier natürlich niemand

Otto1245
Fragesteller

bin aber eigentlich ein ganz normaler und witziger typ, habe eigentlich selten probleme mit meiner art, bin eher beliebt

Vllt wegen deiner Persönlichkeit

Otto1245
Fragesteller

bin aber eigentlich ein ganz normaler und witziger typ, habe eigentlich selten probleme mit meiner art, bin eher beliebt

UFOpilot  19.01.2023, 01:31
@Otto1245

Man ist oft beliebt, weil man ehrlich und unkompliziert ist.

Wenn dir Frauen ihre Probleme mit Männern erzählen bist Du der Klassische Kumpeltyp und eben den wollen frauen n i c h t.

Otto1245
Fragesteller
@UFOpilot

passiert mir eigentlich nicht aber dann ist sowas vlt wohl einfach nichts für mich

UFOpilot  19.01.2023, 01:43
@Otto1245

Mann zweifelt immer an sich als Mann. Aber beobachte Du wieviele Paare sich trennen. Sie sind unfähig miteinander zu reden und unfähig sich jedes Jahr bei Veränderung im Leben sich neu zu verlieben.

Ist es das wert nur zusammen zu sein, weil es zur Zeit funktioniert? Oder ist es nicht besser sich selbst sein zu können?

Paare reden nicht miteinander, weil ein falsches Wort könnte das letzte sein - sie trennen sich dann. deshalb lügen sich viele in eine heile und unnatürliche positive Welt = alles wird gut. Das gibts aber nicht. Neben Glück gibts immer auch Traurigkeit die man lernen mu ß zu verarbeiten.

UFOpilot  19.01.2023, 01:49
@Otto1245

Es gibt auch ruhigere Frauen. Frauen um die /40/ trennen sich manchmal und suchen einen ruhigeren Mann.

Leute ohne Knatter-Erfahrung nennt man ,,absolut Beginer''.

ratsuchender284  19.01.2023, 01:20

welche persönlichkeit ist nicht gut?