Was ist an meinem PC veraltet?

6 Antworten

Die Grafikkarte ist auf jeden Fall das Problem. Wenn du ein Z170 Mainboard hast sollte deine CPU noch sehr viel Power haben.

Wenn du die GTX 1070 kaufen würdest dann brauchst du ein entsprechendes Netzteil. Die kosten meist nur um die 50 Euro. Sonst musst du eigentlich nichts dazu holen.

Netzteil und Grafikkarte auswechseln ist sehr einfach, sofern das Gehäuse ein Mittelgroßes Gehäuse ist. Mit einem PC von der Stange kann es sein, dass das Gehäuse sehr klein ist und viele Versionen der GTX 1070 nicht reinpassen.

0
@TheIcedRose

So gut wie jede GTX 1070 wird reinpassen außer vielleicht die Modelle mit 3 Lüftern.

Die GTX 1070 muss größer sein, wegen mehr Zeug auf der Platine und wegen bessere Kühlung. Die GTX 1050 ist klein, weil auch nicht viel drauf ist.

0
@KaitouHD

Würdest du mir vielleicht einmal ein Model hier schicken, welches passen würde? und wie viel Power muss das Netzteil haben?

0

Liefen die Spiele mal flüssig?

Wenn ja, dann solltest du mal den PC kräftig entmüllen und evtl. das Betriebssystem neu installieren.

Sind zwar nicht alle Daten, aber von dem, was du geschickt hast, würde ich sagen, dass du vielleicht mal in eine stärkere Grafikkarte investieren könntest.

Sonst... sieht es eigentlich gut aus. Was ist denn sonst noch so drin?
Welches Motherboard?
Welche Festplatten?

Wie viel stärker sollte die denn sein? Die 1050 hab ich noch gar nicht so lange, ich dachte die würde erstmal reichen... ich hatte nämlich mal mein setup aufgerüstet und hatte totale Probleme mit dem zusammenbauen weil bei der graka (damals die 760 ti) überall irgendwelche anschlüsse vom netzteil fehlten und ich quasi alles neu kaufen musste... wenn ich von der 1050 auf die 1070 wechsel, ist das ein sehr großer aufwand was den umbau betrifft? die 1050 braucht ja nichtmal nen kabel vom netzteil, reingesetzt und fertig

0
@TheIcedRose

Hängt vom (Zweit-)Hersteller ab.
Die meisten brauchen noch einen 8pol-Stecker zur Stromversorgung, manche (*hust* MSI *hust*) auch mehr.

Aber wie einer der anderen Antwortgeber schon gesagt hat, wäre es ne Möglichkeit, den PC neu aufzusetzen, dann kannst du ja mal gucken, wie es läuft.

0
@Marvius

welches model würde denn auf jeden fall in einen rechner passen, in den auch die 1050 passt?

0
@TheIcedRose

Nun ja. Hängt davon ab, welche 1050TI du hast, also wie groß dein Gehäuse ist. Softwaremäßig passt nämlich alles. Kannst dir auch 2 1080TI einbauen, wenn du das Geld übrig hast, der PC würde das mitmachen ^^

0

Was möchtest Du wissen?