Was ist am Karsamstag erlaubt?

5 Antworten

Morgen ist ein ganz normaler Samstag, auch wenn er vielleicht Karsamstag heisst. Es ist kein Feiertag und wenn Du die entsprechenden Ruhezeiten einhälst, kannst Du ganz normal umziehen. Ich würde nur die Nachbarn informieren, damit sie evtl. Gegenstände vom Flur nehmen können, damit Du beim Rauftragn nichts beschädigst.

Karsamstag ist kein gesetzlicher Feiertag! Du kannst alles machen wie an einem anderen Tag! Kannst ja die Nachbarn trotzdem höflich im Vorraus darauf aufmerksam machen, dass es eventuell lauter werden könnte....

das kannst sogar heute! Und normalerweise verursacht ein Regal keinen Lärm wenn es die Treppe hochgetragen wird.

Morgen ist meiner Ansicht nach ein ganz normaler Samstag, so dass deinem Umzug nichts im Wege stehen sollte.

Das Tanzverbot bezieht sich in einigen Bundesländern auf den Karfreitag.

Heute solltest du daher laute Arbeiten unterlassen.

3

Heute steht ja außer Frage, das steht auch in meinem Text!

0
49
@wawawawiwa

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass meiner Meinung nach morgen der Umzug kein Problem sein sollte. Und wenn in BaWü ein Tanzverbot auch für den Karsamstag gilt, hat das ja nichts mit Möbel aufbauen zu tun, solange du am Ende keine Party feierst.

1

Spülmaschine die von alleine ausräumt?

Hey,

ich habe mir etwas ausgedacht, eine Spülmaschine, die sich selbst ausräumt.

Ich stell euch sie erstmal vor: Die Maschine gibt es nur mit dem dazugehörigen Geschirr und Besteck, denn nur diese sind für die Maschine annehmbar. Es gibt jedoch ein Fach, in der man sonstiges Geschirr, wie seine Lieblingstasse oder so, reinlegen kann. Aber dieses Fach wird nicht automatisch ausgeräumt, sondern bleibt wie bei einer herkömmlichen Maschine nach dem Spülen drin. Dazu kommt noch, dass es die Maschine nur mit dem dazugehörigen Fach für fertiges Geschirr gibt. Du hast also eine Spülmaschine, Besteck, Geschirr und ein extra Regal in einem Paket.

Mein Gedanke für diese Idee war, dass niemand gerne ausräumt. Meine Maschine kann alles auch noch perfekt und ordentlich in die Regale räumen.

was haltet ihr davon? Würdet ihr euch sowas kaufen?

Danke im voraus :D

...zur Frage

aldi talk registrierung am feiertag

ich hab meine sim registriert dort steht das meine karte in 6h aktiv sein wird allerdings ist heute ein feiertag ...wird die sim heute schon aktiv sein oder erst morgen ????

...zur Frage

Ist Montag Schule?

Ist morgen Schule, am Montag ist doch irgendein Feiertag oder so? In Baden Württemberg.

...zur Frage

Ist morgen in baden Württemberg Feiertag?

?

...zur Frage

Gründonnerstag Spätvorstellung Kino

Hallo, morgen ist ja Karfreitag und der Feiertag an dem ja Tanzverbot herscht. Deswegen machen heute ja alle Discos um 24h zu. Weiß jemand denn wie es mit den Spätvorstellungen im Kino aussieht? Finden die statt oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?