Was ist Agrar?

7 Antworten

Da Du es für die Schule brauchst, gehe ich stark davon aus, dass Du Unterlagen in Form von Büchern, Infomaterial, oder Aufzeichnungen hast.

Weiterhin sind Schulen mittlerweile auch up to date und erlauben sicher die Suche im Internet mittels einer Suchmaschine Deines Vertrauens.

Nennt mich pedantisch, aber es riecht stark nach Arbeitsauftrag.

"Agrar-" ist eine viel verwendete Vorsilbe für "Landwirtschaft". Es kommt vom lateinischen Wort "ager" = Acker, Feld.

Ein "Agrarbetrieb" z.B. ist nichts anderes als ein landwirtschaftlicher Betrieb, oder einfach: ein Bauernhof.

Als

Landwirtschaft

wird der Wirtschaftsbereich der Urproduktion

bezeichnet. Das Ziel der Urproduktion ist die zielgerichtete

Herstellung pflanzlicher oder tierischer Erzeugnisse auf einer zu diesem

Zweck bewirtschafteten Fläche. In der Wissenschaft sowie der fachlichen

Praxis ist synonym der Begriff

Agrarwirtschaft

gebräuchlich.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Landwirtschaft

Agrar = die Landwirtschaft betreffend (übersetzt)

Also das gesuchte Wort bei google einzugeben wird dir denke ich schneller deine gesuchte Antwort liefern.

Ag·ra̱r-
als Erstglied zusammengesetzter Substantive; drückt aus, dass das mit dem Zweitglied Bezeichnete auf die Landwirtschaft bzw. auf den landwirtschaftlichen Anbau bezogen ist.

Quelle: Wikipedia

Agrar oder auch Agrar-Wirtschaft ist nichts anderes als die Landwirtschaft! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!