Was ist 2H² und was ist 2 H und H²0 und und wo ist der unterschied ?

2 Antworten

1. zwei Wasserstoff Moleküle

2. zwei Wasserstoff Atome

3. Wasser Molekül (Verbindung von zwei Wasserstoff Atomen und einem Sauerstoff Atom)

Wichtig: Die 2, die du in die Zahlen geschrieben hast gehört nicht in den Exponent, sondern nach unten als Index 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich gut in sämtlichen Bereichen der Naturwissenschaften

Paul4jl
Fragesteller

2H³ und das ist was

Neugier2022  03.05.2023, 14:18
@Paul4jl

Meinst Du vielleicht Tritium? Das ist überschwerer Wasserstoff.