Was ist 1/3 vom Magen?

2 Antworten

Mägen sind unterschiedlich groß und können sich gewaltig dehnen. Da gibt es keine pauschale Literangabe zu.

arianahmed07
Fragesteller

Ich brauche keine genaue Angabe, nur geschätzt. Bin 76kg auf 189cm, wie viel schätzt du dafür?

Cocovin  30.12.2022, 19:28
@arianahmed07

Das hat nichts mit Größe und Gewicht zu tun. Es hängt eher davon ab, wie deine Essgewohnheiten normalerweise sind bzw. Dein keben lang waren. Wenn du beispielsweise über einen längeren Zeitraum weniger isst passt sich dein Magen quasi an und schrumpft. Andersherum, wenn du mehr isst, wird er natürlich größer. Wie groß dein Magen ist, kann man so also garnicht beantworten, da es dafür keinen allgemeinen Richtwert gibt.

arianahmed07
Fragesteller

Das hat meine Frage nicht beantwortet…

CharleenScherer  30.12.2022, 18:38
@arianahmed07

Du kannst doch lesen oder?

Die Antwort steht im ersten Absatz und dann braucht man nur Mathe aus der 3. oder 4. Klasse

arianahmed07
Fragesteller
@CharleenScherer

Der Magen ist ein muskulöses Hohlorgan. Seine Aufgabe ist es, Nahrung aus der Speiseröhre aufzunehmen, sie zu durchmischen und zu zersetzen. Den vorverdauten Nahrungsbrei gibt er dann in kleinen Portionen an den Zwölffingerdarm weiter.

Wo steht bitte, wie viel ich essen dürfte? Du hast doch nicht mal meine Frage gelesen

CharleenScherer  30.12.2022, 20:56
@arianahmed07

 "Im Durchschnitt ist der Magen zwischen 20 und 30 Zentimeter lang und kann etwa 1,5 Liter aufnehmen."

1/3 von 1,5l sind 500ml. DAS rechnen Dir meine Twins aus ohne mit der Wimper zu zucken

Und weißt Du das Äquivalent fürs Essen

WO liegt jetzt hier Dein Problem, außer daß Du rumstänkerst, weil du die Antwort nicht auf dem Platintablett mit nem Goldlöffel verziert geliefert bekommst!?

arianahmed07
Fragesteller
@CharleenScherer

Hä beantworte die frage dann doch nicht 🤦🏻‍♂️ außerdem stand in dem Link den du mir hier reingestellt hast, was ganz anderes

CharleenScherer  31.12.2022, 16:56
@arianahmed07

Ach weißt Du was. Laß es doch einfach bleiben mit Fragestellung, wenn Du es nicht schaffst die Antworten dann auszuwerten
Wäre besser

arianahmed07
Fragesteller
@CharleenScherer

Ich mach was ich will😂 und wenn ich deine Antwort als nutzlos einstufe, dann ist es halt so, du brauchst nicht gleich so zickig werden