Was ist OVP bei ebay und was ist B-Ware bei ebay?

4 Antworten

Dein Kommentar:

Aber des ergibt keinen Sinn ich will ne wii u kaufen und da steht OVP und nur wenig gebraucht

Liest sich nicht seriös. Bist Du sicher, dass da nicht eine nur wenig gebrauchte Originalverpackung verkauft wird? Ohne Artikelnummer kann dazu nichts geschrieben werden.

B-Ware kann Ware mit leichten Mängeln aber aus Rückläufer aus Lieferungen sein, z.B. bei Versandhändlern, wo die Ware vom Kunden angeschaut aber wieder zurückgegeben wurde.

KarlM2  11.11.2018, 14:11

Ich habe vor ein Paar Tagen auch etwas gekauft das angeblich in einer OVP ist, und es kam dann nur in einem Briefumschlag an !

OVP heißt, das der Artikel in der Original-Verpackung ist. Deshalb muss er aber nicht neu sein. Es gibt viele Leute, die heben die Schachteln auf, um die Waren zu schonen - vor Staub und so. Also wenn du OVP liest, lies die Artikel-Beschreibung genau durch. Dann weißt du, ob die Ware auch neu ist, oder nicht.

B-Ware heißt, dass der Artikel kleine Fehler haben kann. Manchmal sieht man diese nicht mal. Der Artikel muss aber voll funktionfähig sein - sonst ist es Ausschuss.

OVP bedeutet überall, also auch bei ebay, dass der Artikel eine Original-Verpackung hat.Das kann trotzdem ein gebrauchter und alter Gegenstand sein...z.B. Sammlerzeug wie Lego im Originalkarton.

B-Ware hat einen Mangel, deshalb nicht A-Ware= mangelfrei.

Lexi1237465
Fragesteller

Aber des ergibt keinen Sinn ich will ne wii u kaufen und da steht OVP und nur wenig gebraucht

rotreginak02  05.09.2015, 11:16
@Lexi1237465

@Lexi.... wie bitte? Genau das ergibt Sinn: die Wii ist gebraucht und wird im Originalkarton verkauft...... diesen kannst du ja hinterher wegschmeissen, wenn du willst.

bbzzii  04.09.2015, 12:28

Was soll da keinen Sinn machen?

bbzzii  04.09.2015, 12:29

Ist doch logisch

OVP = Originalverpackung

B-Ware = Die hat mängel.