Was kann ich für folgende Kameraausrüstung bei ebay verlangen?

4 Antworten

Etwa 150-200 Euro, würde ich schätzen. Das aber vor Allem durch das ganze Zubehör, vornehmlich die Objektive.

Ich würde die Objektive einzeln verkaufen, das bringt, gerade in Deinem Fall mit all den original Canon-Objektiven, wesentlich mehr ein. Die Kamera mit dem übrigen Zubehör wirst Du dann noch für 50-80 Euro los.

Der Motordrive MA wird etwa mit 90 - 100 Euro auf EBay gehandelt..

Alles in allem bis 200 Euro für die komplette Ausrüstung..

Diese Kameraausrüstung ist zwar „Allerweltsware“, aber das ganze Zubehör ist noch sehr brauchbar, und man kann damit sehr schöne Aufnahmen machen. Die FD-Objektive hatten eine gute Qualität. Unter 200 Euro würde ich das nicht hergeben..

Leider nehmen die meisten Fotofachgeschäfte solche gebrauchten Canon A Kameras samt Zubehör nicht mehr, das ist einfach nicht mehr gefragt..

LA

Verlangen kannst Du viel, bezahlt wird allerdings eher wenig.

Gib bei ebay die Artikelbezeichnung(en) ein und filtere nach verkauften Artikeln, dann siehst Du, wieviel die verkauften Artikel letztendlich wirklich gebracht haben.

Baerenlauchs
Fragesteller

Das mit dem verlangen ist mir natürlich bewusst, deshalb wollte ich ja eine realistische Einschätzung damit mein Preis nicht utopisch angesetzt ist. Aber danke für den Tipp, das werde ich machen.

Schau einfach bei eBay.de nach abgeschlossenen Auktionen.

Ich rate mal:

A1 - recht wenig. 30-70. Diese elektronischen SLRs sind kaum gefragt. Selbst die mechanischen (F1. Nikon F**) bringen nicht mehr viel. Alte Leicas gehen immer sehr gut.

A1 Zubehör: Noch schlechter.

Objektive:

Kommt drauf an. Das 50mm f/1.4 ist recht beliebt und optisch sehr gut. Durch den Erfolg von Sony α gibt es jetzt wieder gute Preise für bestimmtes Glas. FD 80-200 f/4 L ist z.B. recht gefragt und bringt über 200. 70-210 bestimmt viel weniger. Wichtig ist bei Glas das es klar ist, kein Pilz, keine Trübung, was bei 40 Jahre alter Optik schnell passiert.

Ich wuerde alles getrennt anbieten, erst das A1 Zubehör, dann die A1 (Body) und parallel jedes Objektiv einzeln. Ich denke mal alles zusammen 500+

Vorab, Überraschungen wird es keine geben. Das ist alles Massenware.

Ich suche abgeschlossene Auktionen bei eBay immer mit dieser Seite: https://ranktool.bid

PS: Es gab ein nFD 70-210 f/3,5? Schau nochmal genau drauf, f/4, oder?