Was in Lebenslauf schreiben, wenn ich bei meinem Vater im Restaurant geholfen habe?

4 Antworten

Natürlich kannst du das angeben.

00 / 0000 bis Dato Restaurant goldener Spatz, musterstadt

Aushilfe im Familienbetrieb

- Geschirr spülen

- Kartoffeln geschält

- Krabbenburger gebraten

premium88x
Fragesteller

Vielen Dank, werde ich so machen.

DracoSodalis  31.03.2017, 16:48

wie der kollege schon sagte, soll dein Vater dir ein zeugnis schreiben - nur das zählt

premium88x
Fragesteller
@DracoSodalis

Ich lasse mir eine Bestätigung von meinem Vater schreiben, danke dir nochmals!

Vielleicht kann dein Vater dir ja eine Bestätigung ausschreiben das du bei ihm gearbeitet hast? Nur zur Sicherheit falls deine Bewerhungsstelle es gerne sehen würde. Aber ich denke nicht dass das der fall ist. Meistens wird nur an sich gefragt was man schon so an berufserfahrung hat. Lg :)

Du hattest einen mündlichen Vertrag.

Hat er dich zur minijob zentrale angemeldet?

ich frage lieber nicht.

Du kannst schreiben:

Aushilfe im elterlichen Betrieb.

Praktikum - hast reinschnuppern wollen, den Ablauf und Tätigkeiten kennen gelernt