Zeitung austragen im Lebenslauf aufführen

5 Antworten

schreib einfach als 400 euro job rein falls es wirklich erwähnenswert ist und für die firma von belang sein könnte.

ich würde es schon reinschreiben da man daran erkennen kann dass du schon vorher gearbeitet hast und geldverdienen wolltest

Naja ich würde mal sagen es kommt drauf an ob dir das in deinem Fall was bringt bzw in welchem Zusammenhang es zu deiner neuen Stelle steht! Grundsätzlich nur Sachen rein, die für die Bewerbung nützlich sind. Wenn du mit dem Nebenjob bewiesen hast, dass du zuverlässig und belastbar bist und er dich nicht in ein unterqualifiziertes Licht stellt dann ist es sicher hilfreich. Anderseits kann man im allgemeinen sagen, dass jede Art sich zusätzlich ein paar Mark dazu zu verdienen in diesem Alter eher als gut angesehen wird! Da du ja wahrscheinlich nur diesen einen Nebenjob hast, würde ich dafür aber glaub keine extra Kategorie eröffnen sondern es einfach am Ende deiner Schullaufbahn mit einem Satz hinzufügen (Was? Beginn? Dauer?) oder unter "Sonstiges" mit einfügen!

Schreib das rein, natürlich! Das kommt doch gut an, wenn der Arbeitgeber sieht, dass man auch vorher schon Jobs gemacht hat. Das spricht für deine Zuverlässigkeit, dein Pflichtbewusstsein und Selbstständigkeit.

Schreib es in die Kategorie "Praktische Erfahrungen", auch wenn es mit der Ausbildung an sich nichts zu tun hat, aber es war eine Tätigkeit, die du ausgeführt hast. Das ist schon in Ordnung so.

Kommt darauf an. Wenns ne nennenswerte (regionale / hohe Auflage) Zeitung ist, würde ich auch ruhig den Namen der Zeitung dazu schreiben. Wenns nur irgendwie Prospekte waren oder so ruhig weglassen...

DaHutt  01.08.2012, 14:33

Am Schluss ist es noch der Prospekt der ihn eh schon immer nervt, da man ihn einwirft obwohl "Bitte keine Werbung" draufsteht xD

Hallo,

ja schreibe das Zeitungsaustragen ruhig in deinen Lebenslauf, der Job gehört ja zu deinem Leben. Außerdem zeigt es, dass Du pünklich und zuverlässig bist. Ebenso zeigt es, dass Du bereit bist auch zu arbeiten. Also absolut positiv für Dich.

Gruß

Mikaele