Zeitung austragen im Lebenslauf aufführen

5 Antworten

Naja ich würde mal sagen es kommt drauf an ob dir das in deinem Fall was bringt bzw in welchem Zusammenhang es zu deiner neuen Stelle steht! Grundsätzlich nur Sachen rein, die für die Bewerbung nützlich sind. Wenn du mit dem Nebenjob bewiesen hast, dass du zuverlässig und belastbar bist und er dich nicht in ein unterqualifiziertes Licht stellt dann ist es sicher hilfreich. Anderseits kann man im allgemeinen sagen, dass jede Art sich zusätzlich ein paar Mark dazu zu verdienen in diesem Alter eher als gut angesehen wird! Da du ja wahrscheinlich nur diesen einen Nebenjob hast, würde ich dafür aber glaub keine extra Kategorie eröffnen sondern es einfach am Ende deiner Schullaufbahn mit einem Satz hinzufügen (Was? Beginn? Dauer?) oder unter "Sonstiges" mit einfügen!

Kommt darauf an. Wenns ne nennenswerte (regionale / hohe Auflage) Zeitung ist, würde ich auch ruhig den Namen der Zeitung dazu schreiben. Wenns nur irgendwie Prospekte waren oder so ruhig weglassen...

Am Schluss ist es noch der Prospekt der ihn eh schon immer nervt, da man ihn einwirft obwohl "Bitte keine Werbung" draufsteht xD

0

schreib einfach als 400 euro job rein falls es wirklich erwähnenswert ist und für die firma von belang sein könnte.

ich würde es schon reinschreiben da man daran erkennen kann dass du schon vorher gearbeitet hast und geldverdienen wolltest

Warum haben alle so eine Negative Meinung vom Zeitungsaustragen?

Ich wollte etwas Geld verdienen und dachte mir das ich Zeitung austragen könnte da ich nicht so gerne was machen will wo ich mit Kunden zu tun habe (z.b. Kassenjobs) aber viele sagen das es sehr schlecht bezahlt wird und das ich es lieber nicht machen sollte. (Ich wäre bei der Süddeutschen Zeitung)

...zur Frage

Kann man beim Weser Kurier Zeitung austragen?(Schüler 13-15)

Hallo! Ich habe heute Morgen beim Weser Kurier angerufen,und dort nachgefragt,ob sie Nebenjobs für Schüler (Zeitung austragen 13-15) haben.Die Frau meinte das sei erst ab 18.

Wusste sie es einfach nicht? Oder sollte ich es weiter versuchen?

...zur Frage

zeitung austragen, wäre es sinnvoll?

ich wollte vielleicht zeitung austargen mit einer freundin da es alleine schwer wäre. würde das geld was man dan pro monat bekommt sinnvoll oder wäre es zeitverschwendung .

...zur Frage

Zeitung austragen in PFORZHEIM gesucht!

Zeitung austragen in Pforzheim!! PZ

Hallo ich bin 11(werde bald 12) jahre und würde mir gerne zu meinem taschengeld noch was dazuverdienen und hab an zeitung austragen gedacht am besten im PZ oder woanders in pforzheim. Naja auf jeden fall weiß ich jetzt nicht wo ich da nachfragen muss oder wie ich mich da bewerben kann oder sowas, da ich sowas davor nie gemacht hab. Wenn ihr noch andere ideen habt außer zeitung austragen könnt ihr mir gerne weiterhelfen . Danke :D

...zur Frage

Auslandsjahr in Lebenslauf für Bewerbung einbringen?

Moin, ich schreibe gerade meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz und werde natürlich meinen 6 Montagen Austausch in der 11. klasse sowie meine 3 Monate freiwilligenarbeit im Ausland natürlich miteinbringen. würdet ihr dafür eine extra Kategorie im Lebenslauf aufmachen? Finde nämlich, dass es weder zu Berufserfahrung noch zu nebentätigkeiten passt. wobei, nebentätigkeit könnte das schon wieder sein, oder? was meint ihr? danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?