Ist Zeitung austragen ein guter Nebenjob?

14 Antworten

Hey :)

Schön, dass du in Erwägung ziehst, Zeitungen auszutragen.
Ob es ein guter Nebenjob ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es kann eine gute Möglichkeit sein, etwas zusätzliches Geld zu verdienen und gleichzeitig an der frischen Luft zu sein.

Die Bezahlung von 13 Euro pro Stunde ist für einen Nebenjob sicherlich attraktiv und über dem Durchschnitt vieler anderer Gelegenheitsjobs. Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren, besonders während deiner Probezeit, um zu sehen, ob es dir gefällt und ob du die Arbeitsbelastung bewältigen kannst.

Denke auch darüber nach, wie viel Zeit du investieren musst und ob es gut mit deinem Zeitplan und anderen Verpflichtungen vereinbar ist. Es könnte eine Möglichkeit sein, neue Leute kennenzulernen und deine körperliche Ausdauer zu verbessern.

Insgesamt gibt es also Potenzial für einen guten Nebenverdienst und positive Erfahrungen, aber letztendlich hängt es von deinen persönlichen Präferenzen und Umständen ab. Viel Erfolg bei deiner Probezeit, und hoffentlich findest du heraus, ob das Zeitung austragen das Richtige für dich ist!

seray57
Fragesteller

Vielen Dank

Ja 13 Euro sind doch ein schönes Taschengeld für eine ungelernte Arbeit .

Du mußt nur gut zufuß sein und darfst morgens um 4 Uhr ran ,

auch bei Eisregen und Sturm.

anjanni  24.07.2023, 17:54

Nicht immer muss man morgens früh ran... Kommt drauf an, welche Sorte Zeitungen man austrägt...

Milas12  24.07.2023, 18:08
@anjanni

wenn man Zeitungen austrägt muss die morgens zum Frühstück auf dem Tisch liegen .

Das andere was du meinst ist Werbung / Reklame . Aber hier gehts ja um die Zeitungen.

anjanni  24.07.2023, 18:10
@Milas12

Nein. Du wirst es nicht glauben: es gibt/gab wöchentliche Zeitungen, die mittwochs oder donnerstags ausgetragen werden können/konnten. Und das durfte durchaus auch nachmittags passieren... Und nein: ein Werbeblättchen war das damals nicht!

Milas12  24.07.2023, 18:11
@anjanni

Das ist dann aber keine Tageszeitung sondern ein Mittwochs Käseblatt mit viel Reklame

anjanni  24.07.2023, 18:12
@Milas12

Kein Käseblatt mit viel Reklame... Eine seriöse wöchentlich erscheinende Zeitung!

Das wird nach Stunden bezahlt?
Als ich das vor zig Jahren gemacht habe, wurde das per Stück bezahlt...

Es ist ein netter Job nebenher. Ich hab's gemacht, als ich noch in der Schule war. Da bin ich einmal die Straße runter und wieder rauf gegangen (okay, waren knapp 90 Hausnummern, aber ich mußte nicht bei jeder rein), habe meine Zeitungen dabei abgeliefert, unterwegs noch Leute getroffen, war an der frischen Luft und in Bewegung... Dafür hatte ich damals ein nettes Taschengeld, von dem ich mir gelegentlich was leisten konnte und trotzdem noch was sparen...

seray57
Fragesteller

Das hört sich toll an:)

anjanni  24.07.2023, 17:46
@seray57

Damals war ich 14 oder 15. Ob ich das heute noch machen würde, weiß ich nicht ;-) Im Alter ist man ja weniger beweglich... :-)

Willst du während der Schulzeit am Wochenende lieber mal ausschlafen, bietet sich Zeitungen austragen als Ferienjob an. So verdienst du dir morgens das Geld, das du tagsüber ausgibst. Egal für welche Variante du dich entscheidest, Zeitungen austragen als Schüler ist ein toller Weg, um dein Taschengeld aufzubessern.

seray57
Fragesteller

Das wäre tatsächlich auch eine gute Idee:)

Zeitung austragen kann ein guter Nebenjob sein, da er flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bietet, draußen zu arbeiten. Die Bezahlung von 13 Euro pro Stunde klingt attraktiv, aber bedenke, dass es wahrscheinlich kein Vollzeitjob ist und dein Einkommen von der Anzahl der Zustelltage abhängt. Es kann auch körperlich anstrengend sein und erfordert Ausdauer und die Bereitschaft, bei jedem Wetter zu arbeiten. Mach die Probezeit, um zu sehen, ob dir die Tätigkeit gefällt und du damit zurechtkommst. Wenn es dir Spaß macht und du die Anforderungen erfüllen kannst, ist es eine gute Möglichkeit, etwas Geld zu verdienen.