Was in Junge Union?

2 Antworten

Dann musst du dich bei deinem Ortsverband melden und fragen, wie du dich einbringen kannst.

I.d.R. können Neumitglieder sich vor allem in Form von Mitorganisation von Veranstaltungen, Aktionen während Wahlen oder bei sonstigen Orga-Dingen beteiligen. Über die Beteilung an solchen Sachen baust du Beziehungen und Bekanntschaften auf. Dies wiederum erlaubt es dir bei den nächsten Wahlen zu Bezirksvorsitzenden o.ä. dich zur Wahl aufstellen zu lassen und diese zu gewinnen, usw. usf.

Hallo,

da wird es bestimmt auch ein Programm geben.

Wenn du da aktiv werden willst, immer gerne, aber mehr Initiative. Bringe dich ein. (Wie es so heißt).

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Diesesmensch26
Fragesteller

Aber wie bringe ich mich nun ein? Bringt das was wenn ich nur zu den öffentlichen Treffen gehen kann?

premme  09.01.2024, 14:39
@Diesesmensch26

Das ist der Anfang, bringe durch dein Verhalten zum Ausdruck, das du mehr machen willst.

Das wichtigste, wenn du es willst, mache auf dich aufmerksam.

Bedenke bei allen Dingen, aller Anfang ist schwer.

Gruß