Was im Schulsport unter der Hose?

Nackt 66%
Slip 20%
Boxer 14%

44 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nackt

Diese Sporthosen sind dafür gedacht ohne Unterhose getragen zu werden.

• Da die meisten Unterhosen aus Baumwolle sind bzw. einen sehr hohen Baumwollanteil haben saugen sich diese mit dem Schweiß voll und der atmumgsaktive Effekt der Sporthose wird durch die unnötige Unterhose zu nichte gemacht.
  • Durch die zusätzlichen Nähte der Unterhose entstehen zusätzlich unnötige Scheuerstellen.

Es spricht also alles dafür auf die Unterhose zu verzichten. Das man in der Umkleide zeitweise nackt ist, ist vollkommen normal.

Stereoact 
Beitragsersteller
 04.09.2019, 20:13

Ich habe ja ein Slip für sport

Nackt

Eine Unterhose ist beim Sport nur lästig, sie wird verschwitzt und beengt. Lass sie weg.

Natürlich kannst du dich beim Sport nackt ausziehen und das sollten die anderen auch tun

NackterGerd  05.09.2019, 06:34

Klar wie sonst sollte man danach auch Duschen können

Nackt

diese Hosen werden in der Regel ohne Unterwäsche getragen.

Zum Wird durch eine Unterhose die Funktionalität gestört und zum anderen gibt es Abdrücke der Unterwäsche unter diesen engen Hosen.

Bezüglich der Nacktheit würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, wenn man so Hosen trägt. Einfach Klamotten aus und in die Hose, beim Umziehen später anders herum. Du musst dir keine Gedanken machen, wenn man dich kurz nackt sieht in der Umkleide.

Oft wird ja nach dem Sport auch noch geduscht, (was man ja auch nackt machen sollte), sodass die Hemmschwelle ja vielleicht doch nicht so groß ist.

Gruß

Stereoact 
Beitragsersteller
 04.09.2019, 20:11

Wir duschen uns nicht weil wir kaum Zeit dafür haben

NackterGerd  05.09.2019, 06:41
@Stereoact

Dann umso wichtiger ohne Unterhose Sport und nach dem Sport wieder nicht verschwitzte Unterhose anziehen - duschen wäre natürlich sinnvoll, aber das Problem kenne ich auch aus der Schule

thplayerx  05.09.2019, 13:27
@Stereoact

da schließe ich mich @nacktergerd an, alternativ kann man ja auch die Unterhose wechseln. Aber dadrunter schwitzt man ja schon mehr, as unter einer Sportshort

Unter solche nHosen trägt man meist keine extra Unterhose und da kann man sich ganz enstspannt orher umziehen. Ist doch egal ob man dann mal kurz nackt ist, in der Umkleide. Das ist nichts schlimmes.

Nackt

Unter einer Sporthose trägt man keine weitere Unterwäsche. Sie würde nur den Schweißtransport nach außen behindern. Beim Schwimmunterricht zieht ihr euch auch nackt um und habt hoffentlich keine zusätzliche Unterhose unter der Badehose an. Also kein Problem sich vor den anderen umzuziehen, die machen das gleiche.