Was ich jetzt tun, zum Arzt oder ist das zu übertrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durch die Vermischung von Salz und Eis entsteht eine chemische Reaktion mit Temperaturen von bis zu minus 17 Grad. So kalt, dass schlimme Kälteverbrennungen entstehen können.
"Lässt man die Eis-Salz-Mischung zu lange auf der Haut, führt die Reaktion zu einer Narbenbildung - wie bei einer Verbrennung", sagt die Dermatologin Dr. Eva Corina von Vegesack. "Es kann auch zu Gefühlsstörungen in diesem Bereich kommen, zu dauerhaften Schmerzen oder einer Sensibilitätsstörung." Wenn die Fläche groß genug ist, treten auch Bewegungseinschränkungen auf.

https://www.rtl.de/cms/eis-salz-challenge-so-gefaehrlich-ist-der-neue-trend-im-netz-4077562.html

Ich würde dir raten, damit schnellstens zum Arzt zu gehen.

1. So challenges ist sind nur was für infantile 13 jährige, aber ich denke du bereust es eh selbst ;)

2. Wenn's die nächsten Wochen verheilt und nicht allzu wehtut ist ein Arztbesuch nicht nötig

Mausi132008
Fragesteller

Oke danke für deinen Kommentar.

Betake  03.09.2021, 11:31
@Mausi132008

Ach und btw ist es schlauer sowas deinen Eltern zu zeigen und nicht Internetrandys :D

Mausi132008
Fragesteller
@Betake

Ja ich weiß, aber hab nen bissle Angst. Es dennen zu zeigen. :(

Das das eine dämlich Idee war, weißt du (jetzt) ja selber...

Das dürfte ein Erfrierung sein - wie schwerwiegend und mit welchen Folgen ... keine Ahnung, hierzulande sind Erfrierungen eigentlich ja eher selten...

Ich würde das dem Arzt zeigen.

Mausi132008
Fragesteller

Okey danke für deinen Kommentar.

Ich kann nur sagen, dass du ein Vollidiot warst.

Zum Arzt gehen am besten.

Darryn553  27.12.2022, 17:03

Ich merke, ich habe das zu spät geschrieben

Immer diese sinnbefreiten "Challenges"

Bitte belästige keinen Arzt damit, sondern nimm es als Lehrgeld. Unfassbar, warum Leute meinen, sie müssten immer bei sowas mitmachen.

Mausi132008
Fragesteller

Ich wollte nicht, aber ich musste...

Ich musste Personen beweisen das ich kein Feigling bin..

Trotzdem danke für deine Antwort

LokiRockOfAges  03.09.2021, 11:24
@Mausi132008

Das hat nichts mit kein Feigling sein zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Müssen tust du gar nichts und schon gar nicht irgendwelchen Leuten irgendwas beweisen. Du liebes Bisschen. Lerne bitte ganz klar nein zu sagen und lass dich nicht so beeinflussen.

AngiedieSchlaue  03.09.2021, 11:35
@Mausi132008

Die nächste Challenge ist: von der Brücke springen.

Ich hoffe, dass Du kein Feigling bist.

VanLorry  03.09.2021, 11:39
@Mausi132008

Müssen musst du nur ganz wenig - und so ein Schmarrn gehört ganz sicher nicht dazu.

Mit so etwas beweist man keinen Mut, sondern Dummheit. Sorry. ^^

valediekralle  03.09.2021, 11:23

Ich würde lieber zum Arzt gehen. Wenn du bei Berührung nichts/wenig mehr fühlst könnte die Hautschicht abgestorben sein