Salz und Eis? - Was passiert?

3 Antworten

Das Eis schmilz durch das Salz und das Wasser verdunstet. Die Verdunstungskälte kühlt das Eis noch weiter ab, so dass es noch kälter wird. Hast Du im Winter schnon einmal Salz auf das Eis gestreut? Das Eis schmilzt, auch bei Minustemperaturen.

ErdbeerShakii
Fragesteller

Ne hab ich nich :D Hatte es auch nich vor. Aber danke ^^ c:

BLOSS NICHT NACHMACHEN! DAS Eis wird noch kälter als es ist durch das Salz! Und man Bekommt (so Irrsinnig wie es sich anhört ) Verbrennungen! Man kann sich danach die Hautabziehen und oder sofort ins Krankenhaus! Unter Umständen kann man sogar Gliedmaßen verlieren! Das ist sehr Gefährlich !

Und das schlimme ist man merkt es nicht solange man das in der Hand hat!

Eig sollte das Salz das wasser einziehen so wie wen du salz auf eine schnecke streust wird ihr schleim (wasser) aufgesaugt bitte nicht nachmachen schnecke stirbt :D also dürfte es nicht weh tun teste es am besten einfach mal aus :D hoffe ich konnte dir helfen :D erdbeerShakii

DerBube1  08.07.2014, 16:10

BLOSS NICHT NACHMACHEN! DAS Eis wird noch kälter als es ist durch das Salz! Und man Bekommt (so Irrsinnig wie es sich anhört ) Verbrennungen! Man kann sich danach die Hautabziehen und oder sofort ins Krankenhaus! Unter Umständen kann man sogar Gliedmaßen verlieren! Das ist sehr Gefährlich

ErdbeerShakii
Fragesteller
@DerBube1

Ach du scheize :o warum machen das denn Leute? Ich hatte auch nich vor das du machen ;/