Lässt sich Fleisch durch Kälte garen?

4 Antworten

Nein. Du verhindest den Verfall. Eine Garung in Form das es genießbar wird, tritt nicht ein.

Als Beispiel sei dir mal hier der Fall genannt wo man im hohen Norden die Überreste eines Wollmammuts im Permafrostboden gefunden hat. Nach dem "Auftauen" stellte sich das Fleisch nach vielen tausend Jahren als "noch genießbar" heraus. Essbar wäre es also, aber gegart ist es nicht.

Garen nicht - es lässt sich aber konservieren.

Nein das wird nur bei Hitze gar!

Wieso fragst du überhaupt möchtest du es kalt essen?

Ungewöhnliche zuckungen?

Guten abend , undzwar habe ich ab und zu zuckungen mein ganzer körper zuckt weg, manchmal spüre ich es und kann es halbwegs kontrollieren. Meistens kommt es wenn ich einen kälte zug spüre ? Wisst ihr was das ist ?

...zur Frage

Frostschutz auslaufen bei minus grad Auto?

Hallo,
Jedes Mal wenn es bei uns nachts kalt wird im minus bereich läuft aus meinem ausgleichsbehälter oder irgendwo Frostschutzmittel aus.. ohne das das Wasser gefroren ist, also es ist genügen frostschutz drinn. Doch wieso immer wenn es kalt ist ? Und wie kann ich das selber hinbekommen das es dicht ist? Kollegen meinen Pfeffer in den ausgleichsbehälter und es wird dicht? Hm
Also ich hab ein Bild wie es nirgends aussieht wenn es kälter als -7 grad wird .

...zur Frage

Wirkt Kälte leistungsmindernd?

Ich fahre jeden Tag mit der Fahrrad zur Schule und normalerweise macht mir dieser 15-20 Minuten Fahrt nichts aus und ich genieße ihn sogar. Seit dem es aber kalt ist (unter 0 grad) bin ich nach wenigen Metern außer Atem, obwohl ich sehr warm angezogen bin und ich definitiv nicht friere. Ich habe kein Asthma oder andere Erkrankungen und schaffe diese 20 Minuten (die normalerweise einfach sind) nur unter größter Anstrengung.

...zur Frage

Katzen bei -10 Grad C draußen?

Hallo! Es ist jetzt kurz vor Mitternacht und alle meine Miezen (3) sind draußen. Es sind -10 Grad. Ich hab sie schon gerufen, aber sie kamen nicht. Ist die Kälte irgendwie gefährlich für sie oder kommen sie locker damit klar?

...zur Frage

Was bringt mir diese Ice Bucket Challenge?

DIESE ganzen Promis schütten sich -40 grad kaltes wasser mit eimer auf kopf....das ist 1. mal gefährlich wegen gefahr auf ein herzinfakt 2. Mal wenn das für eine spende sein soll? Warum spenden die promi Leute nicht geld ?? Wird der kälte schweiss etwa in tüten gesammelt für diese adhls krankheit?

...zur Frage

Warum hat man in der Kälte kaum Atem wenn man was Ausdauermäßiges macht?

Mir ist aufgefallen, dass meine Lunge immer komplett austrocknet und ich eine starke kälte in meiner Brust spüre wenn ich in der Kälte laufe. Liegt nicht an der Ausdauer ich fühle nichts im Oberschenkel und könnte normal einfach weiterlaufen, aber die Kälte "zieht" die Ausdauer aus mir raus. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?