Was hört ihr für Musik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre gerne Rock und 80s Pop.

An Künstlern könnte ich dir nennen:

  • Queen
  • Michael Jackson
  • Bonnie Tyler
  • Bon Jovi
  • Guns‘n‘Roses
  • AC/DC
  • Linkin Park
  • TOTO
  • Madonna
  • Chicago
  • einige Pop-Sänger der 80er, da kann ich kaum spezifische nennen, weil ich meist nur 1-2 Songs von denen höre

Einige meiner Lieblingssongs sind:

  • What a feeling - Irene Cara
  • Wake me up before you go-go - Wham!
  • Sweet dreams (are made of this) - Eurhythmics
  • Staying alive - Bee Gees
  • Uptown girl - Billy Joel
  • Hard to say I‘m sorry - Chicago
  • You‘re the inspiration - Chicago
  • Living on a prayer - Bon Jovi
  • Total eclipse of the heart - Bonnie Tyler
  • Pour some sugar on me - Def Leppard
  • Sweet child O‘ mine - Guns‘n‘Roses
  • In the end - Linkin Park
  • What I‘ve done - Linkin Park
  • Billie Jean - Michael Jackson
  • Don’t stop me know - Queen
  • Hammer to fall - Queen
  • It‘s a hard live - Queen

Und noch viel mehr.

Außerdem höre ich ganz selten noch etwas speziellere Musik, wie z.B. Southern Gothic (Poor Man‘s poison).

Anabelle123364
Fragesteller

Danke für diese umfangreiche Antwort

Ganz schwer für mich zu beantworten, weil es so viel ist und trotzdem so wenig. Also sehr viele genres aber in diesen genres immer nur besondere Stücke, also nichtmal 6% aus dem Bereich, selbst wenn sich Rhythmus oder style ähneln, es braucht für mich sehr viele kleine Teile damit ich etwas mag.

Grundsätzlich höre ich aber: Dark Electro, Metal, Visual kei, Epic, Trap, Phonk, House, Synthwave, Alternative, Dubstep, Pop (besonders K und J Pop) etc. etc.

Gute und sehr unterschiedliche beispiele wären:

Dawn of ashes - poisoning steps of Babel (seit 10 Jahren einer meiner fav Songs)

Melanie Martinez - Papercut

Ivan Torrent - Facing fears

Architects - Animals

Chase Atlantic - Empty

Kangdaniel - Paranoia

Kordhell - Murder plot (am besten mit anime Musik video 🔪✨)

Oz - Pressed flower (die japanische oz Band nicht die nordische, gibt's nichtmal auf Spotify, nur Youtube, hab sogar noch ein Autogramm Poster von ihnen 💖)

Auf ein neues...

Ich höre eine ganze Menge verschiedener Musik.

Am meisten höre ich jedoch Pop, Pop/Rock, Disco und alles was so dazu gehört (Rock 'n' Roll, NDW, Europop/Disco, ...). Eigentlich alles was Laune macht.

So Lieder wie in dieser Playlist:

https://open.spotify.com/playlist/2gI6VM2wAY01pSJdmm0Pux?si=IRsIrvUtS1KgR3Kt2yaG7g&pi=e-ZItw6SYESOS3

Ich bin aber auch ein großer Oldies Fan!

Ansonsten höre ich aber manchmal auch gerne Jazz, Soul/Blues und vor allem Vocal Jazz (ca. 1940 bis Heute).

Ich höre auch gerne House/Trap/EDM. Harter Techno und Hardstyle sind jedoch nicht so mein Fall. Außerdem mag ich modernen Rap (vor allem Deutschrap) eigentlich überhaupt nicht.

Meine Lieblingskünstler sind:

  • Michael Jackson
  • Elvis Presley
  • Frank Sinatra

Am meisten hasse ich modernen Deutschrap und generell "Gangsterrap" und modernen Schlager (so Ballermann und co.).

Anabelle123364
Fragesteller

Höre auch alles durcheinander 🎶🤣

Ich mag swing, Jazz, techno mit psychodellic teilweise, dubstep, manchmal auch hardcore jumpstyle, Rock liebe ich total, Irish Folk find ich geil, ich liebe Melodisches, ich mag instrumentals, In Extremo und Schandmaul sind auch ned so übel.

Götz Widmann is manchmal recht witzig.

Annenmaykantereit is ganz geil

Bodo Wartke hat auch maln recht geilen Song gemacht, er ist eig Kabbaretist.

Nils Vandeven is ganz knuffig.

Ich befass mich öfter mal mit Kleinkunst.

Shaban und Käptn Peng ham auch paar coole Lieder, werbistich is recht gut.

Ansonsten hör ich oft einfach instrumental Mixtapes.

Blumentopf is auch knuffig,

Samy Deluxe geht mal

Amewu is auch ned übel das is Rap.

Musikrichtungen:

  • Metal
  • NDH (Neue Deutsche Härte)
  • HardRock

Bands/Künstler:

  • Rammstein
  • Metallica
  • Lindemann
  • Emigrate
  • FFDP
  • Iron Maiden
  • usw.

Was ich überhaupt nicht mag:

  • Deutschrap
  • Schlager
  • Billie Eilish
  • Taylor Swift
  • Harry Styles
  • usw.
Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅