Welche Musikrichtung hört/mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rock 44%
Rap/HipHop 19%
Elektro/Edm 19%
Pop 13%
Dubstep 6%
Trap 0%
Klassisch 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pop

Die populäre Massenmusik, oder kurz Pop, ist voll mein Ding. Früher habe ich mir Alben, die in den Charts erfolgreich waren, sehr gerne gekauft. Ab den 90ern ist das allerdings sehr zurückgegangen. Ab da war die Musik nicht mehr so mein Geschmack. Zu modern ? - vielleicht...

Da habe ich mich dann hauptsächlich auf das beschränkt, was ich aus früheren Zeiten noch nicht kannte.

Hier eine Nummer, die mich nach wie vor ganz besonders stark begeistert. Nach einer Einleitungsphase legt Rick Laird am Bass einen Teppich aus, auf dem sich Mclaughlin, Goodman und Hammer im Wechsel solomäßig tummeln. Am Schluss des Soloteils bäumt sich alles geradezu auf - denn da spielen alle drei gleichzeitig fulminant, um eine Überleitung zum hervorragenden Drumsolo (Billy Cobham) zu schaffen. Nach diesem geht es noch in einen ganz anderen sehr vertrackten Teil, mit dem dieses grandiose Ausnahmewerk dann schließt.

Das MAHAVISNU ORCHESTRA mit der Nummer "One Word"

Line-up:

https://www.youtube.com/watch?v=w9UIx6lKVeg

Rock

Alternative Rock

Punk- Rock / Pop

Metal ( je nach dem )

Classic Rock und Pop-rock

Bryan Adams

Bring me the Horizon

My Chemical Romance

Jimmy Eat World

Bob Seger

The Offspring

Hoobastank

.....

Elektro/Edm

Mainline und Minimal Drum n Bass, ebenfalls aus dem EDM-Schirm.

Bin auch EDM Produzent ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dubstep

GLP: Dupstep Intro: Wub Wub Wub Wub dö dö dö😂

Sonst : Metall (skillet, Sabaton)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung